Radbolzen

Diskutiere Radbolzen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi Kann mir einer sagen ob man die selben Radbolzen der Stahlfelge eines W203 Sportcoupe auch weiterhin nutzen kann, wenn man Original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve72

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
C200K sportcoupe
Hi

Kann mir einer sagen ob man die selben Radbolzen der Stahlfelge eines W203 Sportcoupe auch weiterhin nutzen kann, wenn man Original Alufelgen von Mercedes drauf macht?

Danke Gruss Steve
 
Hi,

soweit ich weiss, dürfen Radbolzen von Stahlfelgen auf KEINEN FALL für Alufelgen verwendet werden!!!

Die Radbolzen für Stahlfelgen sind kürzer als die der Alufelgen!

Ciao,
 
Ausserdem haben sie einen anderen Kopf! Normal bekommst du aber wenn du einen Radsatz kaufst, die Bolzen dazu!

Chris
 
Besten Dank, werd mal schaun was die Teile kosten. Gruss Steve
 
Original geschrieben von ravens1488
Ausserdem haben sie einen anderen Kopf! Normal bekommst du aber wenn du einen Radsatz kaufst, die Bolzen dazu!

Chris

Benötigen wenigstens alle original Mercedes-Alufelgen die selben Schrauben? In meinem Fall: kann ich die Schrauben meiner 5-Doppelspeichen Alus der Sommerreifen auch für die 7-Speichen-Alus mit den Winterreifen benützen? Schrauben habe ich keine extra, habe die Räder aus dem ATC.
Ich hätte mir da gar keine Gedanken gemacht.

Gruß
Micha :rolleyes:
 
Ich sage im Normalfall haben die Mercedes Alufelgen alle den gleichen Kopf, dann kommt es nur noch auf die Gewindelänge an. Die Radbolzen müssen min. 6 Gewindgänge (Umdrehungen) drinnen sein! Dann passt dat!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Dann passt dat!

Chris


Super, in ca. 6 Wochen werde ich es auprobieren.
 
hi

also die stahlfelgenschrauben passten definitiv nicht. sind zu kurz und mussten also neue her halten. guter preis mit 45 euro für 20 stück :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radbolzen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
11K
Thomas H
T
H
Antworten
6
Aufrufe
4K
hfummler
H
amellie
Antworten
16
Aufrufe
9K
amellie
amellie
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
georgo_49
G
Zurück
Oben