Radio 10 CD + FSE Eingang

Diskutiere Radio 10 CD + FSE Eingang im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden weil dieser Beitrag schon oft hier aufgetaucht ist und ich zu dumm war ihn zu finden......

  1. #1 dschubert, 26.08.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden weil dieser Beitrag schon oft hier aufgetaucht ist und ich zu dumm war ihn zu finden... ;-)

    Also:

    Ich beabsichtige eine FSE nachzurüsten und möchte gerne die Bordlautsprecher verwenden. Am 10 CD gibt es zwar den Radio-Mute Eingang, jedoch keine Anschlüsse um den Ton einzuschleifen.
    Wie wird das denn bei der "Original" FSE von DC gelöst ? Ich habe hier was über einen Lautsprecher im Fußraum gelesen... das kann's doch nicht sein, oder ??

    Danke für eure Hilfe !
    Dominik
     
  2. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Doooch! :D
    Das kann es sehr wohl sein. :rolleyes:
    In meinem W202 mit Telefon-Festeinbau ab Werk ist rechts im Beifahrerfussraum ein suesser kleiner Lautsprecher hinter einem Gitter verbaut.
     
  3. #3 dschubert, 27.08.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    neeeeeeeeeiiin :eek:

    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Was will DC für die FSE ? So 500 EUR wenn ich mich erinnere.

    Ich habe mir jetzt bei ebay eine neue THB ersteigert (79 EUR) und bei Kuda eine Echtlederkonsole gekauft (32 EUR).
    Den Lautsprecherausgang klemme ich jetzt mit einer Diode auf den linken Bordlautsprecherkanal. Gut, ich kann die Handylautstärke dann zwar nicht am Lenkrad einstellen, aber für insgesamt 111,- EUR... was will man mehr.

    Schande über DC !
    Das Einschleifen geht sogar bei Fiat. :D

    Dominik
     
  4. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Genau die Reaktion habe ich erwartet. ;)
    Wenn ich das Auto nicht so vom Vorbesitzer übernommen hätte, hätte ich auch nicht soviel Kohle aus dem Fenster geworfen.
    Du solltest allerdings statt der Diode ein Relais 2xUM an den Ausgang der FSE hängen und über deren Schaltausgang ansteuern.
    Evtl ist noch ein Vorwiderstand sinnvoll, damit die Endstufe der FSE nicht nur die 4(2) Ohm des Lautsprechers sieht.
    Evtl macht es auch Sinn, den rechten(!) LS anzusteuern, da so die Wahrscheinlichkeit der Rückkopplung abnimmt.
     
  5. #5 dschubert, 28.08.2002
    dschubert

    dschubert alter Hase

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 & R170
    Gute Idee das mit dem Relais !
    Ist eigentlich am naheliegendsten :-)

    Merci,
    Dom
     
  6. Mekkes

    Mekkes Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKL 230 pre FL
    Sonst nimm doch einfach....

    eine fertige Radiowechsleschaltung mit ISO-Anschlüssen. Bekommst du bei jedem guten Telecom-Laden. Latusprecherkabel abziehen und die Wechselschaltung anschließen.. Lautsprecherkabel an die Wechselschaltung anschließen. Und LS Kabel an die Blackbox packen. 5 Minuten Arbeit.

    Bei Interesse mail mich doch mal an: Mekkes@mbslk.de
     
Thema:

Radio 10 CD + FSE Eingang

Die Seite wird geladen...

Radio 10 CD + FSE Eingang - Ähnliche Themen

  1. Help ! Suche AUX Eingang im AUDIO 20 Autoradio

    Help ! Suche AUX Eingang im AUDIO 20 Autoradio: Hi, ich bin aus München und suche verzweifelt eine Möglichkeit, meinen Archos MP3 Spieler an das Autoradio AUDIO 20 anzuschliessen. Nicht mal...
  2. Radio Audio 20 CD Aux eingang

    Radio Audio 20 CD Aux eingang: Hallo ich habe ein Radio Audio 20 CD in meiner E Klasse und möchte noch einen MP3 Player einbauen. Hat das Radio einen Aux eingang oder kann...
  3. Autoradio mit Mercedes Zertifizierung

    Autoradio mit Mercedes Zertifizierung: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Mercedes Benz C180 Kompakt gekauft das Baujahr war 2006, jetzt würde ich gerne das Radio wechseln dazu...
  4. Japan Sl und Radio Umbau wer ??

    Japan Sl und Radio Umbau wer ??: Hallo SL Fans, wer hat einen SL aus Japan importiert und ein Radio wie z. B. ALPINE eingebaut ?? Bräuchte dringenst Hilfe dazu ?? Hg 08678-8839
  5. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo Leute, ich hab ein W203 Coupé von 2004 und mein Radio hat den Geist aufgegeben. Es fing damit an, dass das Radio immer kurz ausgegangen ist...