Radio APS 50

Diskutiere Radio APS 50 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ? Mein Gerät spinnt immer mal wieder. Das geht so: Plötzlich ein kurzes Pffssz-Geräusch und das Ding geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dedes-Fan

immer gut drauf
Beiträge
1.188
Fahrzeug
E 320 CDI
Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ?

Mein Gerät spinnt immer mal wieder. Das geht so:
Plötzlich ein kurzes Pffssz-Geräusch und das Ding geht aus. Nach ca. 2-3 Sekunden geht es wieder an. Dies wiederholt sich dann in kurzen Intervallen, bis ich die Kiste ganz abschalte. Es passiert zwar nicht immer, aber immer öfter.

Schalte ich die Anlage mal auf Stumm, dann geht sie irgendwann plötzlich wieder an. Lässt sich dann aber nicht mehr stummschalten, auch nicht laut/leise regeln.
Auch das Navi-System spinnt manchmal und geht von einer völlig falschen Start-Position aus.

Zuerst dachte ich, das Radio spinnt nur, wenn das Xenonlicht brennt. Aber nein, auch bei Tag gehts jetzt los.

Meistens geht jedoch einem Aussetzer ein kurzes Geräusch aus dem Laufwerk der Navi-CD voraus. (SSSSSrrrt) Ob's wohl aus dieser Ecke kommt?

Meine (sonst sehr pfiffige Werkstatt) kennt dieses Problem bisher nicht.
 
> Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ?

Man nehme die Suchfunktion und bekomme jede Menge Ärger mit dem APS50. Dein Problem ist mir noch neu :D .
 
Hast du Telefon? Ich vermute den Fehler erfahrungsgemäss im TEL Steuergerät oder im AGW Steuergerät!

Chris
 
Hi,

wenn hier diejenigen posten würden, die entweder kein Problem mit dem APS 50 haben, oder bei denen das Problem von der Werkstatt ausgemerzt worden ist, dann würden die Postings zum Thema wohl sehr bescheiden ausfallen.:D

Ich habe STÄNDIG irgendwelche Probleme mit dem APS50, derzeit speziell mit dem Telefon, woran jetzt, natürlich, mein selbst gekauftes(!!) Nokia 6210 Schuld hat.
Da dieses Teil das einzigste nicht von Daimler gekaufte im ganzen Auto ist (o.k. die Unterwäsche kaufe ich auch noch andersweitig ein :D ), muß das arme Handy für alle Fehler herhalten.
Wenn mir jetzt der Auspuff wegfliegt: Logisch, daß es am Handy liegt!!

Aber, in dem Zusammenhang habe ich heute von einem Bekannten gehört, daß ihm gegenüber die Kulanzreparatur seines Navi-Geräts (noch die alte E- Klasse und 2 Jahre alt) verweigert wurde, weil er eine kopierte Navi CD im Laufwerk hatte. Diese CD wäre für den Ausfall des Navigeräts verantwortlich.
So was schon mal gehört?

Mfg

Geige
 
Tsss, lass bei DC das Telefoninterface tauschen und das Problem ist weg! 100%ig!

Chris
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Also, ich habe die original (überteuerte) MB-Handy-Vorrüstung und seit 5 Wochen ein selbstgekauftes Nokia 6310i. Das Radio spinnt aber schon seit Anfang an, auch als ich noch kein Handy hatte. Deshalb möchte ich dies als Ursache ausschließen.

Aber weil es so schön ist, kann ich noch eines draufsetzen:

Gestern Abend habe ich meine Rücksitze umgelegt (Sonderausstattung Durchlademöglichkeit). Was ist dann passiert? Das Radio ging gar nicht mehr. Statt dessen eine Fehlermeldung: "Fehler in Audioverbindung" oder ähnlich. Also, kein Telefon, kein Radio, kein Navi. Alle Softkeys ohne Reaktion.

Zuhause habe ich ausgeladen, meine Rücksitze wieder aufgestellt, das Radio eingeschaltet...

Siehe da, das Scheißding lief wieder.

Rücksitzbank nochmals umgeklappt, Radio wieder gestört.

Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder ???

Höchstens: "Wie haben es die Amis geschafft, vor 30 Jahren Jahren auf den Mond zu kommen?" Wahrscheinlich ohne diese geschwollene Software, die heutzutage von minderbezahlten Milchbubis hektisch zusammengehackt wird.

Ich grüße alle, die noch an das Gute glauben.
 
Das lässt auf ein kaputte AGW Steuergerät schliessen, dieses liegt unter der Abdeckung im Kofferraum! Knapp hinter den Fondsitzlehnen!

Chris
 
Schneller Fix bei Problemen mit APS50

Wenn die Software des APS 50 mal wieder spinnt, hilft es, die Sicherung Nr.6 (Kofferraum links) für 30 bis 45 Minuten zu entfernen.
 
Senderwahl

Bei meinem neuen 270CDI ertönt nach Einschalten des APS 50 ein sehr leiser und hoher Dauerpiepton - ist dies vielleicht schon der Anfang vom Ende???
Heute fiel mir auf, das bei der Verstellung der abgespeicherten Radiosender mittels Multifunktion sich zwar im Display (Tacho) der Sendername ändert, jedoch nicht das Programm. Dies habe ich mehrfach getestet; mal funktioniert es, mal nicht. Gibt es noch einen Trick, den ich übersehen habe???
Ansonsten werde ich sicherlich auch noch zum Fachmann in Sachen APS 50 werden...

Grüße
CChris
 
Hallo Hermes,

vielen Dank für den Tip mit der Sicherung Nr. 6. Habe diese mal für eine Nacht entfernt. Meinte dann ein paar Tage lang, das Problem wäre gelöst. Aber schade: Jetzt spinnt mein Radio wieder. Irgendeine Audioverbindung kann nicht hergestellt werden.

Jetzt gehe ich in die Werkstatt und mache ordentlich Krach. Vor Leisetretern hat man dort offensichtlich keinen Respekt...

Bis bald !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio APS 50

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kalle 2746
K
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
theosto
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pelatho
P
schwarzerbmw
Antworten
0
Aufrufe
1K
schwarzerbmw
schwarzerbmw
Zurück
Oben