Radio APS 50

Diskutiere Radio APS 50 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ? Mein Gerät spinnt immer mal wieder. Das geht so: Plötzlich ein kurzes Pffssz-Geräusch und das Ding geht...

  1. #1 Dedes-Fan, 13.11.2002
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ?

    Mein Gerät spinnt immer mal wieder. Das geht so:
    Plötzlich ein kurzes Pffssz-Geräusch und das Ding geht aus. Nach ca. 2-3 Sekunden geht es wieder an. Dies wiederholt sich dann in kurzen Intervallen, bis ich die Kiste ganz abschalte. Es passiert zwar nicht immer, aber immer öfter.

    Schalte ich die Anlage mal auf Stumm, dann geht sie irgendwann plötzlich wieder an. Lässt sich dann aber nicht mehr stummschalten, auch nicht laut/leise regeln.
    Auch das Navi-System spinnt manchmal und geht von einer völlig falschen Start-Position aus.

    Zuerst dachte ich, das Radio spinnt nur, wenn das Xenonlicht brennt. Aber nein, auch bei Tag gehts jetzt los.

    Meistens geht jedoch einem Aussetzer ein kurzes Geräusch aus dem Laufwerk der Navi-CD voraus. (SSSSSrrrt) Ob's wohl aus dieser Ecke kommt?

    Meine (sonst sehr pfiffige Werkstatt) kennt dieses Problem bisher nicht.
     
  2. #2 Matthias, 13.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    > Hat jemand Erfahrung mit dem APS 50 ?

    Man nehme die Suchfunktion und bekomme jede Menge Ärger mit dem APS50. Dein Problem ist mir noch neu :D .
     
  3. #3 ravens1488, 13.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hast du Telefon? Ich vermute den Fehler erfahrungsgemäss im TEL Steuergerät oder im AGW Steuergerät!

    Chris
     
  4. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

    wenn hier diejenigen posten würden, die entweder kein Problem mit dem APS 50 haben, oder bei denen das Problem von der Werkstatt ausgemerzt worden ist, dann würden die Postings zum Thema wohl sehr bescheiden ausfallen.:D

    Ich habe STÄNDIG irgendwelche Probleme mit dem APS50, derzeit speziell mit dem Telefon, woran jetzt, natürlich, mein selbst gekauftes(!!) Nokia 6210 Schuld hat.
    Da dieses Teil das einzigste nicht von Daimler gekaufte im ganzen Auto ist (o.k. die Unterwäsche kaufe ich auch noch andersweitig ein :D ), muß das arme Handy für alle Fehler herhalten.
    Wenn mir jetzt der Auspuff wegfliegt: Logisch, daß es am Handy liegt!!

    Aber, in dem Zusammenhang habe ich heute von einem Bekannten gehört, daß ihm gegenüber die Kulanzreparatur seines Navi-Geräts (noch die alte E- Klasse und 2 Jahre alt) verweigert wurde, weil er eine kopierte Navi CD im Laufwerk hatte. Diese CD wäre für den Ausfall des Navigeräts verantwortlich.
    So was schon mal gehört?

    Mfg

    Geige
     
  5. #5 ravens1488, 14.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Tsss, lass bei DC das Telefoninterface tauschen und das Problem ist weg! 100%ig!

    Chris
     
  6. #6 Dedes-Fan, 14.11.2002
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Also, ich habe die original (überteuerte) MB-Handy-Vorrüstung und seit 5 Wochen ein selbstgekauftes Nokia 6310i. Das Radio spinnt aber schon seit Anfang an, auch als ich noch kein Handy hatte. Deshalb möchte ich dies als Ursache ausschließen.

    Aber weil es so schön ist, kann ich noch eines draufsetzen:

    Gestern Abend habe ich meine Rücksitze umgelegt (Sonderausstattung Durchlademöglichkeit). Was ist dann passiert? Das Radio ging gar nicht mehr. Statt dessen eine Fehlermeldung: "Fehler in Audioverbindung" oder ähnlich. Also, kein Telefon, kein Radio, kein Navi. Alle Softkeys ohne Reaktion.

    Zuhause habe ich ausgeladen, meine Rücksitze wieder aufgestellt, das Radio eingeschaltet...

    Siehe da, das Scheißding lief wieder.

    Rücksitzbank nochmals umgeklappt, Radio wieder gestört.

    Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder ???

    Höchstens: "Wie haben es die Amis geschafft, vor 30 Jahren Jahren auf den Mond zu kommen?" Wahrscheinlich ohne diese geschwollene Software, die heutzutage von minderbezahlten Milchbubis hektisch zusammengehackt wird.

    Ich grüße alle, die noch an das Gute glauben.
     
  7. #7 ravens1488, 14.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das lässt auf ein kaputte AGW Steuergerät schliessen, dieses liegt unter der Abdeckung im Kofferraum! Knapp hinter den Fondsitzlehnen!

    Chris
     
  8. HERMES

    HERMES HerMes

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W212
    Schneller Fix bei Problemen mit APS50

    Wenn die Software des APS 50 mal wieder spinnt, hilft es, die Sicherung Nr.6 (Kofferraum links) für 30 bis 45 Minuten zu entfernen.
     
  9. #9 countrychris, 17.11.2002
    countrychris

    countrychris Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Senderwahl

    Bei meinem neuen 270CDI ertönt nach Einschalten des APS 50 ein sehr leiser und hoher Dauerpiepton - ist dies vielleicht schon der Anfang vom Ende???
    Heute fiel mir auf, das bei der Verstellung der abgespeicherten Radiosender mittels Multifunktion sich zwar im Display (Tacho) der Sendername ändert, jedoch nicht das Programm. Dies habe ich mehrfach getestet; mal funktioniert es, mal nicht. Gibt es noch einen Trick, den ich übersehen habe???
    Ansonsten werde ich sicherlich auch noch zum Fachmann in Sachen APS 50 werden...

    Grüße
    CChris
     
  10. #10 Dedes-Fan, 27.11.2002
    Dedes-Fan

    Dedes-Fan immer gut drauf

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Hallo Hermes,

    vielen Dank für den Tip mit der Sicherung Nr. 6. Habe diese mal für eine Nacht entfernt. Meinte dann ein paar Tage lang, das Problem wäre gelöst. Aber schade: Jetzt spinnt mein Radio wieder. Irgendeine Audioverbindung kann nicht hergestellt werden.

    Jetzt gehe ich in die Werkstatt und mache ordentlich Krach. Vor Leisetretern hat man dort offensichtlich keinen Respekt...

    Bis bald !
     
Thema:

Radio APS 50

Die Seite wird geladen...

Radio APS 50 - Ähnliche Themen

  1. Vaneo Radioaustausch???

    Vaneo Radioaustausch???: Hallo liebe Leute, ich würde gerne bei meinem Vaneo das Originalradio rausmachen und ein neues z.B von Pioneer oder ähnliches mit Bluetooth...
  2. Suche passendes Radio Original MB

    Suche passendes Radio Original MB: Hallo Gemeinde, habe mir nach langer Abstinenz (Firmenwagen) wieder einen Benz gekauft. Dieser hat ein Androidradio. Bin wirklich nicht zufrieden...
  3. W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau

    W203/S203 CanBus Stecker fehlt /Radioumbau: Moin, Ich habe mir vor wenigen Wochen einen S203 bj02 zugelegt und fand das eingebaute Radio (bereits Aftermarket) recht mau, da es die hinteren...
  4. Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender

    Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender: Hallo und schönen Abend. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das...
  5. Sicherung für Radio

    Sicherung für Radio: Hallo Sternenforscher! Wo finde ich denn die Sicherung die das Radio absichert? Ich möchte wissen wie hoch das Radio abgesichert ist. ivh...