radio audio 10/30

Diskutiere radio audio 10/30 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - und meine nächste frage an die kenner: ich habe in meinem benz von 7/2002 ein navi radio - betriebsanleitung radio audio 10/30 . leider steht ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big-mannitou

big-mannitou

Stammgast
Fahrzeug
W212 350 CGI Bj. 2011
und meine nächste frage an die kenner:
ich habe in meinem benz von 7/2002 ein navi radio - betriebsanleitung radio audio 10/30 . leider steht ja ma so gar nix auf dem gerät selbst. kann ich an dem teil einen wechsler anschließen und wenn ja, welchen?
(habe in der suchfunktion hier nichts passendes gefunden :( )
uuund: liegt die verkabelung für den wechslerbetrieb schon irgendwo serienmäßig?

Stell doch mal ein Foto von dem Gerät hier rein, dann kann man besser bestimmen um welches Gerät es sich handelt. Nach deiner Beschreibung würde ich auf ein Audio 30 APS bzw. 50 APS tippen (in deinem Profil steht W211, um welches Fahrzeug geht es denn?) tippen. An beide Geräte kannst Du auch einen CD-Wechsler anschließen - ein Verkabelung ist aber normalerweise nicht verhanden, wenn der Wechsler nicht ab Werk verbaut wurde...

Zuletzt bearbeitet:
sorry - meine angabe für das modell war falsch! ich hab´s gerade mal geändert. :(
und ich hab bei ebay mal gesurft: es ist ein 30 APS - sieht zumindest genauso aus!
und hier lässt sich ein wechsler anschließen? welcher denn? möchte das gerät eigentlich nicht rauswerfen,denn das navi scheint recht gut zu funktionieren - auch wenn die cd von 2003 und wahrscheinlich schon ziemlich veraltet ist. :rolleyes: (neueste version 9.0 :confused: )

big-mannitou schrieb:
sorry - meine angabe für das modell war falsch! ich hab´s gerade mal geändert. :(
und ich hab bei ebay mal gesurft: es ist ein 30 APS - sieht zumindest genauso aus!
und hier lässt sich ein wechsler anschließen? welcher denn? möchte das gerät eigentlich nicht rauswerfen,denn das navi scheint recht gut zu funktionieren - auch wenn die cd von 2003 und wahrscheinlich schon ziemlich veraltet ist. :rolleyes: (neueste version 9.0 :confused: )
Welcher Wechsler genau passt, kann ich Dir leider nicht sagen - wir haben keinen. An das Audio 30 APS kann aber einer angeschlossen werden, es wurde ja auch ab Werk so (gegen Aufpreis) verbaut...
Die aktuelle Version für das Navi ist die 9.0, die aber erst 2005 (wenn ich nicht irre) auf den Markt kam...

Hier mal die Auflistung aus dem pocketnavi - Forum:

• Nur Mercedes D2B (LWL – Lichtwellenleiter) CD-Wechsler (ab ca. 7.98 (7.99) – u.a. verbaut mit Audio 10 CC/CD und Audio 30) sind mit dem APS 30 kompatibel. Folgende Mercedes Modelle werden unterstützt: MC3010, MC3111, MC3198.

• Es gibt keine andere Möglichkeit ältere oder andere CD-Wechsler mit dem APS 30 zu betreiben. Auch Becker Wechsler sind nicht kompatibel. Ausnahme ist der seltene Becker BE2662 CD-Wechsler. Dieser verfügt auch über einen D2B Anschluss, welcher allerdings für den MB D2B Kabelbaum umgebaut werden muss.

Ich habe selbst den MC3111 in meinem SLK, da dieser einen Zwischenspeicher besitzt, der dem doch schon harten Sportfahrwerk entgegen kommt. Hat allerdings manchmal Probleme mit gebrannten Mandeln.

Gruß, Axel

na super! dann kann ich ja jetzt auf suche gehen :D danke :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: radio audio 10/30
Zurück
Oben