Radio Audio 10 CD zeigt immer nur WAIT an

Diskutiere Radio Audio 10 CD zeigt immer nur WAIT an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Bei mir ist das Standard Radio Audio System 10 CD drin. ZUm ANlasserwechsel musste die Batterie getrennt werden. Nach dem erneuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gbalbier

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi
Bei mir ist das Standard Radio Audio System 10 CD drin.
ZUm ANlasserwechsel musste die Batterie getrennt werden.
Nach dem erneuten anschliessen wollte das Radio verständlicherweise den Code haben, den ich aber nicht hatte, so hab ich bissl rum experimentiert aber nichts passte.

Gestern hab ich in der Niederlassung Hamburg gehalten, wo ich auch den 5-stelligen Code bekam.
Nach dem ich diesen eingetippt habe und bestätigt habe, zeigte das Radio die Meldung WAIT an, welche laut Bedinungsanleitung nach 10 Min. verschwinden sollte um den Code erneut einzugeben.

Aber es tut es nicht.
Gestern war ich gute 6 Std. mit dem Auto unterwegs, heute auch schon wieder, aber nix passiert.
Habe heute auch schon den Stecker des Radios rausgezogen und wieder eingestöpsllet umd die Board Spannung zu trennen, mit der Hoffnung es Resetet sich von selbst.

Weiter WAIT....

...und ich wait und wait und wait und nix

WIsst ihr, wie ich das Radio wieder in den Ursprungs- Code Eingabezustand versetzen kann?
Gruß
George
 
meiner trüben erinnerung nach dauert es nach dreimaliger fehleingabe 10 stunden bis zur neuakzeptanz
 
meiner trüben erinnerung nach dauert es nach dreimaliger fehleingabe 10 stunden bis zur neuakzeptanz
Im Handbuch steht 10min.

Bei meinen ersten missglückten paar Experimenten z.B. 5x die 0, oder 5x die 1 usw. einzugeben, ist es auch nach paar Minuten wieder umgesprungen und man konnte wieder neu eingeben.

Erst als ich gestern den angeblich richtigen Code eingegeben habe, den ich von Mercedes bekommen habe, ging nix mehr.
Vielleicht war das ein Sperrcode hehehehe?

Oder kann es sein, dass sich das Radio nach X- fehlerhaften Versuchen dann für länger selbst sperrt?

Ist es eigentlich bei dem Audio 10 möglich einen eigenen Code zu ändern?
Vielleicht hat der Vorbesitzer den DB Code in eigenen geändert und dieser passt dann auch nicht mehr..... :verwarn:
 
Code Audio 10 CD

Ja, je mehr Fehlversuche, um so länger die Sperrzeit...

Gruß
Peter
 
OK, also jetzt nix wie Geduld und wait und wait und wait....
WIe lange sowas dann dauern kann weisst Du nicht?
 
Code Audio 10 CD

1x falscher Code --> Anzeige CODE erscheint wieder
3x falscher Code --> Anzeige CODE erlischt und es erscheint WAIT --> 10 Minuten Sperre

Weitere 3 Falscheingaben sperren das Gerät wieder für 10 Minuten.

Weitere 3 Falscheingaben (insgesamt 9 Fehlversuche) erhöhen die Sperrzeit auf 60 Minuten.

Danach folgt der automatische Selbstzerstörungsmechnismus!

Die Wartezeit läuft nur bei eingeschaltetem Radio ab!


Gruß
Peter
 
OK, also jetzt nix wie Geduld und wait und wait und wait....
WIe lange sowas dann dauern kann weisst Du nicht?


ich habe es bereits anfangs geschrieben ; nach überschreitung der "regulären" versuche , zehn stunden... google mal...

der grund dafür ist der , dass der rechtmäßige besitzer die eingabe innerhalb von neun versuchen auf die reihe bekommen sollte

zu peters selbstzerstörungs-sequenz : diese kommt nur zum tragen bei eigelegter mission impossible cd:crazy::crazy::crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio Audio 10 CD zeigt immer nur WAIT an
Zurück
Oben