Radio Audio 20 CD - Sendersuchlauf per Lenkradtaste nicht möglich

Diskutiere Radio Audio 20 CD - Sendersuchlauf per Lenkradtaste nicht möglich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider habe ich zum Thema noch keine Lösung gefunden: Mit der MOPF beim CL203 ist es - wie bereits auch mehrfach in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elmo

Elmo

Frischling
Fahrzeug
CL203, 180K, EVO, 197, 12/2004
Hallo,

leider habe ich zum Thema noch keine Lösung gefunden:

Mit der MOPF beim CL203 ist es - wie bereits auch mehrfach in diesem Forum beschrieben - nicht mehr möglich, mit den Lenkradtasten den Sendersuchlauf beim Radio zu steuern. Es geht nur noch Frequenzsuchlauf. Dazu fehlt beim Konfigurationsmenü auch der Eintrag "Audio"
Der Werkstattmitarbeiter war auch so nett und hat mir diesen Menü-Punkt aufgespielt, so dass ich jetzt zwischen Sender-und Frequenzsuchlauf wählen kann. Leider hat das aber keine Auswirkung auf die tatsächliche Funktion. Es gibt weiterhin nur den Frequenzsuchlauf.
Das scheint beim SLK (R171) mit Audio 20 CD übrigens genau so sein. Das haben die doch nicht beabsichtigt. Ich vermute mal, dass das ein Softwarefehler im Radio Audio 20 CD selber ist. :mad:

Über Hinweise, wie man das hin bekommt, aber auch, ob das z.B. bei Audio 50 APS oder Command funktioniert, würde ich mich super freuen.

Viele Grüße aus Bremen

Elmo

Neuigkeiten zum Sendersuchlauf?

Hi Elmo,

seit Deinem Beitrag ist ja etwas Zeit vergangen. Hast Du inzwischen schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Bei meinem neuen Sportcoupe (ausgeliefert Anfang April) ist der "Fehler" leider auch noch nicht behoben. Auch bei mir gibts kein "Audio"-Menü und ich muss mich zum direkten Anwählen der gespeicherten Sender immer ganz zu den Nummerntasten am Audio 20 rüberlehnen :(

Wer immer eine Lösung kennt, bitte mal melden!

-Daniel

diese "alte" funktion scheint es bei den neueren modellen nicht mehr zu geben, funzt beim E auch nicht :mad:
zumal man ja beim fahren die hände am lenkrad lassen sollte :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio Audio 20 CD - Sendersuchlauf per Lenkradtaste nicht möglich
Zurück
Oben