Radio audio 5 ausbauen

Diskutiere Radio audio 5 ausbauen im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich würde gerne mein Radio audio 5 aus der B Klasse ausbauen um ein AUX IN Kabel anzustecken. Laut Bedienungsanleitung ist das möglich....

1. ohni

ohni Stammgast

Fahrzeug:
    A160 CDI
    Hallo,

ich würde gerne mein Radio audio 5 aus der B Klasse ausbauen um ein AUX IN Kabel anzustecken.
    Laut Bedienungsanleitung ist das möglich.
    Der Ausbau des Radios scheint aber nicht einfach zu sein, weil es hinten verschraubt ist.
    Hat das schon mal jemand gemacht ?

Grüsse
    Roland

2. #2 holgi2002, 17.10.2005
    holgi2002

holgi2002 Holsteiner

Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

ja, habe ich schon gemacht :D :D :D

3. Flinx

Flinx Stammgast

Fahrzeug:
    W169 A170 C
    Radio ausbauen

Hallo, Antwort gilt eigentlich für die A-Klasse, aber ich nehme an, daß das Armaturenbrett gleich ist. Wenn Du nicht viel Erfahrung hast, würde ich nicht versuchen, das Radio selbst auszubauen. Es ist mit 4 Schrauben befestigt, zwei sitzen unter der mittleren Luftdüse und zwei unter der Klimaumrandung. Zum Ausbau der Luftdüse braucht man Ausziehhaken (nicht diese Radiodinger) und für die Umrandung Langkeile. Die Umrandung wird innen von 6 Klammern gehalten. Ausbau geht nur mit dosierter Gewalt, und die Gefahr etwas zu beschädigen oder zu verkratzen ist ziemlich groß.
    Nachdem ich zugesehen hatte, war ich froh, dass ich es nicht selbst versucht habe.

Gruß Flinx

4. #4 holgi2002, 18.10.2005
    holgi2002

holgi2002 Holsteiner

Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

Du hast zwar nicht ganz unrecht, man braucht schon für die Blende unten, "sanfte Gewalt", aber ist durchaus auch ohne Beschädigung hin zu bekommen ;)

Falls Du ne Anleitung möchtest, einfach ne Mail schicken :D

5. #5 tinti_fax, 23.09.2009
    tinti_fax

tinti_fax Frischling

Fahrzeug:
    A 200 CDI Avantgarde (EZ 4/2005)
    Hi Holgi,

würde Deine ebenfalls Anleitung benötigen, da ich das selbe vorhabe. Konnte Dir aber leider keine E-Mail schicken. :crazy_girl:
    Kannst Du mir die Anleitung zukommen lassen?:party:

LG

tinti_fax

Thema:

Radio audio 5 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio audio 5 ausbauen - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Radio Wechseln

CLK W209 Radio Wechseln: Guten Tag all miteinander, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines W209/A209 und möchte nun das Audio 20 Radio wechseln, da dieses weder...
  2. Navigationwechsel - Audio 20 CD

Navigationwechsel - Audio 20 CD: In meinem C-Klasse 08.2015 ist das Audio 20 CD mit Garmin Map Pilot verbaut. Läßt sich das ändern?
  3. Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718

Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718: Hallo liebe DB Freunde,habe folgendes Problem,mein Navi findet keine Satelliten,nach dem Batterie Wechsel,neue GPs Antenne eingebaut Uhrzeit im...
  4. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  5. W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut)

W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut): Habe einen W203 C200 Kompressor Baujahr 2005 mit dem Original Audio 20 verbaut. Leider spielt das Radio keine MP3 ab. Ich würde gerne gegen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden