Radio audio 5 ausbauen

Diskutiere Radio audio 5 ausbauen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich würde gerne mein Radio audio 5 aus der B Klasse ausbauen um ein AUX IN Kabel anzustecken. Laut Bedienungsanleitung ist das möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohni

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
A160 CDI
Hallo,

ich würde gerne mein Radio audio 5 aus der B Klasse ausbauen um ein AUX IN Kabel anzustecken.
Laut Bedienungsanleitung ist das möglich.
Der Ausbau des Radios scheint aber nicht einfach zu sein, weil es hinten verschraubt ist.
Hat das schon mal jemand gemacht ?

Grüsse
Roland
 
Moin,Moin,

ja, habe ich schon gemacht :D :D :D
 
Radio ausbauen

Hallo, Antwort gilt eigentlich für die A-Klasse, aber ich nehme an, daß das Armaturenbrett gleich ist. Wenn Du nicht viel Erfahrung hast, würde ich nicht versuchen, das Radio selbst auszubauen. Es ist mit 4 Schrauben befestigt, zwei sitzen unter der mittleren Luftdüse und zwei unter der Klimaumrandung. Zum Ausbau der Luftdüse braucht man Ausziehhaken (nicht diese Radiodinger) und für die Umrandung Langkeile. Die Umrandung wird innen von 6 Klammern gehalten. Ausbau geht nur mit dosierter Gewalt, und die Gefahr etwas zu beschädigen oder zu verkratzen ist ziemlich groß.
Nachdem ich zugesehen hatte, war ich froh, dass ich es nicht selbst versucht habe.

Gruß Flinx
 
Moin,Moin,

Du hast zwar nicht ganz unrecht, man braucht schon für die Blende unten, "sanfte Gewalt", aber ist durchaus auch ohne Beschädigung hin zu bekommen ;)

Falls Du ne Anleitung möchtest, einfach ne Mail schicken :D
 
Hi Holgi,

würde Deine ebenfalls Anleitung benötigen, da ich das selbe vorhabe. Konnte Dir aber leider keine E-Mail schicken. :crazy_girl:
Kannst Du mir die Anleitung zukommen lassen?:party:

LG

tinti_fax

Moin,Moin,

Du hast zwar nicht ganz unrecht, man braucht schon für die Blende unten, "sanfte Gewalt", aber ist durchaus auch ohne Beschädigung hin zu bekommen ;)

Falls Du ne Anleitung möchtest, einfach ne Mail schicken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio audio 5 ausbauen
Zurück
Oben