Radio Audio 5, Einbau, Aktivierung

Diskutiere Radio Audio 5, Einbau, Aktivierung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, habe mir einen W169 mit Radiovorbereitung als Jahreswagen zugelegt und jetzt ein wenig überstürzt ein Audio CD5 bei ebay ersteigert...
H

hans.schneider

Guest
Guten Tag,
habe mir einen W169 mit Radiovorbereitung als Jahreswagen zugelegt und jetzt ein wenig überstürzt ein Audio CD5 bei ebay ersteigert.
Die Sache mit dem Einbau des Geräts bekomme ich hin (Dank den guten Tipps im Forum). Nun aber meine Frage, was muß ich tun dass das Gerät einwandfrei funktioniert (abgesehen von der Freischaltung in der DC Werkstatt). Ich habe schon was von Kabelziehen für die Steuerung vom Lenkrad aus gelesen. Hat das schon jemand gemacht, bzw. hat Erfahrung mit dem nachrüsten eines Radios mit Radiovorbereitung.

Danke und Gruß

Hans aus Bayern :hello:
 
Hallo,
ich habe genau das gemacht. Für die Lenkradbedienung muss das Radio an den CAN-Bus angeschlossen werden.
Ich habe die nötigen Informationen damals von Holgi2002 bekommen. Wenn Du ihm eine Mail oder PN schickst, wird dir bestimmt geholfen. Soweit ich weiss, kann man das Radio nach Anschluss auch über eine Tastenkombination freischalten, aber auch das kann Holgi mit Sicherheit beantworten.

Gruß Flinx

Edit: habe freischalten des Radios mit freischalten AUX-Anschluss verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Radio Audio 5, Einbau, Aktivierung
Zurück
Oben