Radio ausgebaut Batterie leer

Diskutiere Radio ausgebaut Batterie leer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe das APS30 ausbaut ( defekt ) und gegen ein anderes Radio ersetzt. Zu der Zeit bin ich täglich gefahren. Jetzt war ich 3...
W

wolleW203

Guest
Hallo Leute,

ich habe das APS30 ausbaut ( defekt ) und gegen ein anderes Radio ersetzt. Zu der Zeit bin ich täglich gefahren. Jetzt war ich 3 Tage krank und die Batterie war leer. Habe die Batterie und Lichtmaschine testen lassen, mit dem Ergebnis, das die Batterie gewechset werden mußte. Jetzt nach 5 tägigem Stillstand ist die Batterie wieder leer. Habe das Auto zum Boschdienst gebraucht und ich glaube, ich muß die Euros jetzt selber drucken. Er sucht und sucht und findet nichts. Heute bekam ich den Anruf, das die eingebaute Elektrionk nicht in den Standbyemodus schaltet und somit immer durchläuft ( 800 mA ).
Kann es sein, das durch den Ausbau , der can bus immer das APS30 sucht und nicht findet und daher keine Abschaltung erfolgt?
Gruß
Wolfgang

ich weiss nicht , wie es sich beim 203er verhält , aber ich habe schon mal vom aps zurückgebaut auf ein audio 10cd und keine probleme dieser art gehabt...

:crazy_girl:Hallo ,

da bin ich wieder. So, der Fehler wurde gefunden. Es war das Modul für den Fahrersitz und hat hat mit satte 675 Euronen gekostet.
Man sollte nie vergessen, das wir früher für 1300 DM ein Auto mit zwei Jahre Tüv gekauft und gefahren haben.
MfG
wolleW203

Ich kann Deinen Ärger und Deine Enttäuschung gut verstehen.
Allerdings waren diese Autos, die wir früher gefahren haben, ja meist keine Fahrzeuge von Mercedes-Benz, und elektrisch verstellbare Sitze hatten die auch nicht ...
Meine Mutter fährt einen Golf 2, Bj. 90. Da geht auch nichts kaputt, weil nichts verbaut ist, das kaputt gehen könnte. Das muß man auch sehen. Allerdings ist der Golf 2 was die Rostvorsorge anbelangt bisher unser bestes Fahrzeug im Stall, und wir hatten da schon viele verschiedene Hersteller.

Da hast du vollkommen recht. Aber ärgern tut man sich trotzdem!

Thema: Radio ausgebaut Batterie leer
Zurück
Oben