Radio geht nicht-Sicherung ok-Keine Antenne angeschloßen

Diskutiere Radio geht nicht-Sicherung ok-Keine Antenne angeschloßen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hatte die Tage meinen CLK beim Lackierer um etwas nachbessern zu lassen. Dieser musste die Antenne abnehmen um lackieren zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MisterCLK

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
k.a.
Hallo Leute,
ich hatte die Tage meinen CLK beim Lackierer um etwas nachbessern zu lassen. Dieser musste die Antenne abnehmen um lackieren zu können, diese war aber so fest, dass er sie komplett mit Antennenfuß abgenommen hatte, ich brauche nun eine neue Antenne. Nun mein Problem: Seitdem funktioniert der Radio nicht mehr....komplett tot. Die Sicherung-Nr. 10 im Motorraum habe ich geprüft, diese ist okay.
Was kann das sein? Funktioniert der Radio im CLK nur wenn eine Antenne angeschloßen ist?! Was vermutet Ihr?
Schönen Dank
STEFAN
 
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Das Radio müsste laufen. Prüf doch bitte mal, ob Strom hinten am Gerät vorhanden ist, kannst ja eine Prüflampe nehmen. Sitzt nicht am Gerät direkt oftmals auch noch eine Sicherung? :confused:
 
Hallo,

was verstehst du unter komplett tot?
Lässt sich das Radio nicht mehr einschalten, oder kommt nur einfach kein Ton mehr heraus? :confused:
Handelt es sich um ein Cabrio oder Coupe Fahrzeug?

Gruß
 
Es geht garnichts mehr, keine Anzeige, kein Ton, keine Beleuchtung...einfach nichts. Ich habe ein CLK Cabrio 230. Bj 9/2000
 
Hallo,

vermutlich hat der Lackierer beim Ausbau der Antenne einen Körperschluss
(oder auch Kurzschluss) produziert. Sieh bitte mal direkt am Radiogerät nach
Sicherungen, da wird wohl eine defekt sein.
 
Hallo nochmal,
hab grad die Sicherung am Radio geprüft, diese ist auch ok......
 
Hallo,

hast du das Radio mal Spannungslos gemacht(Stecker mal abziehen)?
Liegt an dem Stecker Spannung an?

Gruß
 
Ich hatte den Radio komplett abgesteckt und wieder an...keine Änderung. Ob Spannung anliegt kann ich nicht sagen, hab leider keine Prüflampe.
 
welches radio ist denn verbaut ?!

hast du kein zweitfahrzeug , an dem du das radio testen könntest?!

ist die stromversorgung vielleicht abhängig vom antennenverstärker (sofern vorhanden)?

(es gab ja früher fahrzeuge , wo masse via antenne kam)
 
Es ist ein Sony Radio verbaut. Nen Kreuztausch könnte ich morgen mal versuchen. Es ist unter der Antenne noch ein "Hirschmann-Adapter" Mit Radio-, Telefonanschluß und 12 V Anschluß. Daran ist eben momentan keine Antenne angeschloßen.
 
Hallo,
das Problem ist gelöst, ich habe heute eine neue Antenne mit Fuß gekauft, angeschraubt und schon war das Problem gelöst. Dieser Hirschmann-Antennen-Adapter gibt seltsamerweise dem Radio Strom damit er funktioniert.
Trotzdem danke für Eure Ratschläge, welche ich bestimmt noch öfters benötige.
Schöne Grüße
STEFAN
 
Falsch! Deinem Radio fehlt die Fahrzeugmasse, es hat dafür extra ein Kabel, dies ist bei dir aber nicht angeschlossen, sodass sich das Radio Masse übers Antennenkabel holt... ;)

(es gab ja früher fahrzeuge , wo masse via antenne kam)

mephisto7 hat es richtig vermutet.
 
MisterCLK schrieb:
Trotzdem danke für Eure Ratschläge, welche ich bestimmt noch öfters benötige.
Schöne Grüße
STEFAN

EY !!!

ich habs gewusst !!!



und dem hjm ist es nicht entgangen !!
(dafür kommst du gleich auf meine buddyliste :D :D :D )

weil,wenn ich trottel schon mal richtig liege...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio geht nicht-Sicherung ok-Keine Antenne angeschloßen
Zurück
Oben