Radio MB 10 CD (Geheimtipp)

Diskutiere Radio MB 10 CD (Geheimtipp) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB 10 CD Radiobesitzer, in meinem A190 war ab Werk das (Radio 10 CD ) mit dabei! Leider konnte ich mich jedes mal beim Abspielen einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo MB 10 CD Radiobesitzer,

in meinem A190 war ab Werk das (Radio 10 CD ) mit dabei!
Leider konnte ich mich jedes mal beim Abspielen einer gebrannten CD gewaltig ärgern, da die Lieder nur teilweise abgespielt worden sind und es zu verdammt langen Wartepausen gekommen ist.

Am Freitag habe ich mir mal wieder ordentlich Musik runtergeladen und gleich auf CD gebrannt, und diesmal eine ganz neu Marke nämlich
Memorex CD/R :) :) verwendet.

Diese recordable CD´s sind zwar etwas teurer, werden aber vom Gerät problemlos angenommen und abgespielt!!

Probiert es mal aus, und schreibt mir eure Erfahrung mit Memorex
Gruß A190
 
Stimmt, oft liegt es wirklich nur an den Rohlingen! Ich hab bislang mit den Tevion nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat mir ein User im www.mercedes-forum.com die Rohlinge von Vobis (silverline oder so ähnlich) empfohlen, die sollen gut sein!

Hier ein Link dazu:

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=507&sid=8f31ce22922f04344c88e9f302a426dd

Vielleicht hilft das euch weiter! Oft genug ist aber auch nur die radiointerne Software dran schuld! Ob der fähige DCX-Mensch hier allerdings eine neue aufspielen kann, ist mir unbekannt, weil ich von DCX-Radios generell nix halte und die meisten Nachkaufradios ohne Probleme auch CD-RW spielen...
 
mb 10 cd

es gehen auch die aldi rohlinge hatte bis jetzt keine probleme
 
Naja... ich wollte keine Experimente mehr und deshalb hab ich eh jetzt den Mp3-CDRW-Player von JVC bei mir reingebaut ;)

700MB Musikgenuss ist doch was für lange Autofahrten oder Stau´s (wie z.B. der letztens auf der A61 zwischen Dreieck Bad Neuenahr und Meckenheim... wo ich 2,5 Stunden rumgestanden hab, und ich wollte doch nur kurz und schnell mal zur Freundin nach Bonn *heulseufz* - normalerweise ca. 20 Min. Fahrt ;))

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Was hast n bezahlt für das gute Stück???
 
Hallo alle zusammen,

die Rhlinge von Philips funktionieren auch in allen Geräten.

Bezeichnung: CD-R 80 16x (od. 24x).

Kosten auf 25er Spindel oder im Slimcase ca 12-14 Euro (Media Markt)

Gruß
Thorsten
 
Hab so um die 380,00 EUR gezahlt, glaub ich, wenn ich mich recht erinnre.

Kleine Übersicht gefällig?

KD-SH99R AV Multimedia CD-Receiver mit MP3

http://www.pricecontrast.de/shopbotmedia/productpics/66551.jpg
meines ist allerdings mit schwarzer Blende...
passt besser in die Elegance-Ausstattung unseres Elchis ;)


Die AV- und Multimedia-Steuerzentrale für unterwegs im Klasse-Design. 4 x 50 W Power, CD-R-, CD-RW- und MP3-kompatibel, DVD- und Videorecorder-Steuerung.

Ausgangsleistung: 4 x 50 W
Motorbetriebenes Aluminiumbedienteil
HS-IIIi Tuner
Multi-Bit 1-Bit DAC (24 Bit Auflösung)
CD-R/CD-RW-kompatibel
MP3-kompatibel
iEQ
4V Lineausgangspegel
Vergoldete Lineausgänge (2 Paar)
Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärkeregler
Regelbarer Line- bzw. AUX-Eingang auf der Frontplatte
DVD-/Videorecorder-Steuerung
DAB Basic Control II
Pop-Out Multifunktionsdrehregler
Drahtlose Multifunktionsfernbedienung
CD-Textanzeige
Vorverstärkerfader
Super Bass-Regler
CD-Wechslersteuerung
Weiße LED-Hintergrundbeleuchtung
Mehrfarbiges Punktmatrix-LC-Display mit Kontrasteinstellung
Mobiltelefon-Stummschaltung

für 378,00 EUR bei PriceContrast

War in einem Test in der c't neben dem Mp3-CDRW-Radio von Kenwood am besten getestet.
 
Nicht schlecht das Teil! Hast du sonst soundmäßig was aufgerüstet? Bei mir stehen am 3.8. der Einbau eines kleinen 2-Kanal-Verstärkers von Ratho und 16cm 2-Wege Systemen von Focal an... Radio hab ich das Sony KPC 650 RDS mit 10-fach CD-Wechsler und das tut's mir bislang eigentlich auch noch ganz gut...
 
Nö... ansonsten ist soundmässig alles beim alten... bzw. "serienmäßigen" - zum einen würde mir meine Mom den Hals rumdrehen, wenn ich da irgendwas basteln würde, zum zweiten hab ich gar nich Talent dazu irgendwas selbst zu schrauben und zum dritten ist mir das Geld zu schade, da die Serienboxen meiner Meinung nach bei unserem Elch schon gut genug sind... ;)

Das einzige, was ich gern hätte, wäre das Command, aber dann büdde mit Mp3-CDRW unterstützung... *ggg*

Und halt optisch die BBS-Felgen + die Brabus Auspuffanlage :D

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Also ich find die Serienboxen von der A-Klasse so grauenhaft, was schlimmeres hab ich noch selten gehört!
 
Naja... WENN ich da was machen lassen würde, dann eh nur von Profis und die nennen sich

*** achtung werbung ***

http://www.deswart.de/images/logo.gifhttp://www.deswart.de/images/autohifiplatz.gif


Die haben alles in einer Firma, sogar ´ne eigene Sattlerei für so "kleine" Umbauten... *ggg* - und haben 30 Jahre Erfahrung auf dem Buckel... - absolute Profis eben... ;)

http://www.deswart.de/images/shopbonn1.jpg

Willi De Swart & Sohn
Tel: 0180 D-e-S-w-a-r-t (3379278)
Bornheimer Strasse 42 -50
53111 Bonn

Tel: +49 228 604 88 0
Fax: +49 228 604 88 33


In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Nicht schlecht! Wobei der Einbau von besseren Frontboxen und etwas Türdämmung in der A-Klasse nicht wirklich schwierig ist!
Aber ist schon richtig: wenn man nicht 100%ig sicher ist, sollte man Autobastelei lieber einem Profi überlassen! Und du hast ja einen ganz in deiner Nähe, wie das aussieht...!
 
Jo... - Profis sind das... :cool:

"Unmöglich" gibt´s nicht - die Frage ist eher, wieviel Geld bist du bereit zu zahlen? *ggg*

Könnte mir da vielleicht irgendso ein nettes Soundsystem von JBL oder Infinity vorstellen... - aber das ist nix, was mich jetzt so direkt drängen würde, machen zu lassen... :rolleyes:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Bei mir ist das halt so:
bin den "guten alten" Kappelbergtunnel vor Stuttgart durchgefahren, Musik an, Lautstärke so, daß ich von dem Brummen nicht mehr allzu viel mitbekommen habe (etwa halb aufgedreht mit meinem Sony-Radio) und auf einmal machte es "Plopp" und von vorne kam nicht mehr sonderlich viel Musik...

Deshalb die Focal 165H, die grad mal 130€ kosten und mir voll ausreichen! Denn... krank bin ich in der Hinsicht zum Glück noch nicht!
Infinity und JBL sind auch gute Marken, ich sehe, du kennst dich aus!
Nun ja, vielleicht können wir uns irgendwann mal auf einem Treffen zum konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch zusammentun!

Bis dahin...

Gruß Micha
 
Naja... also sooo der Profi und Anhänger von Audioausbauten bin ich auch nich... - sollte sich alles noch in einem vernünftigen Rahmen halten...

Ok... hätte auch gern das Audiosystem von MB gehabt, aber wenn man anfangs kein Radio, sondern nur die Vorbereitung haben will (so wie ich), kann man das Soundsystem leider nich haben... *heulseufz*

Wäre dann von Bo(e)se gewesen - oder? :rolleyes:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio MB 10 CD (Geheimtipp)
Zurück
Oben