Radio Umbau C180 W203

Diskutiere Radio Umbau C180 W203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo.Möchte ein Blaupunkt Radio einbauen.Muß ich was beachten ,damit es kein Kurzschluss MB gibt?Z.B. Kabelumbelegung.Habe etwas gehört,das MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gaigi

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C180 W203
Hallo.Möchte ein Blaupunkt Radio einbauen.Muß ich was beachten ,damit es kein Kurzschluss MB gibt?Z.B. Kabelumbelegung.Habe etwas gehört,das MB einen andere Belegung für Original Radios hat.Habe jetzt ein Audio 10 CD drin.Wer kann mir einen Rat geben!
:thx: :thx:
 
Herzlich willkommen im Forum!

Meines Wissens sind beim 203 ISO Stecker verbaut, so das die Sache eigentlich Plug & Play sein dürfte. Aber warum willst du das Serienradio gegen eines aus dem Zubehör tauschen? Die Bedienung über das Multifunktions-Lenkrad dürfte dann wohl nicht mehr möglich sein, oder legst Du da keinen Wert drauf?
 
Dir fehlt Zündung, geschaltetes Plus vom Licht, die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im KI.

Die ersten drei kannst mit dem CAN Bus Adapter 3. Generation u.U. wieder hinbekommen. Bei www.dietz.biz die Kabelsätze für Dein radio und für Dein Auto raussuchen.

Zur Not kann man aber auch Zündung und geschaltetes Plus vom Licht am Zigharettenanzünder holen.

Eine Anleitung stell ich demnächst mal online...
 
Das Radio Audio 10 CD liest keine gebrannten bei mir.Ansonsten ist es schon gut.
 
Woher bekomme ich das Gal was auf Pin 1 gelegt ist her.Bei mir am ISO-Stecker ist die Belegung leer.Habe Pin2 und Pin3 abgeklemmt.Das brauche ich nicht bei dem Blaupunkt.Hat das mit dem Can Bus zu tun,das der Pin1 (GAL) nicht belegt ist?.Mein neues Radio hat auf Pin 1 den GAL(Geschwindigkeitsregler)liegen.Geht das jetzt nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio 10 / CAN-Bus

Genau,

das Audio 10 CD im W203 benötigt das Speedsignal nicht auf PIN1, weil die Geschwindigkeitsinformation auf dem CAN-Bus übertragen wird...

Am SAM vorne links im Motorraum, Stecker 24, PIN 3 (ist noch nicht mit einem Kabel belegt) kann man das "konventionelle" Speedsignal abgreifen.

Hast du für das Blaupunktgerät einen entsprechenden Frontblenden-Adapter?


Ich war der Meinung, dass das Audio 10 CD im W203 selbstgebrannte CDs lesen kann (werd´s nachher noch ausprobieren).
Bei den DIN-Modellen (rechteckige Frontblende) gibt es verschiedene Audio 10 CD - Ausführungen, manche davon lesen selbstgebrannte, manche zögerlich, manche gar nicht.

Evtl. weiß jemand im Forum, ob es beim Audio 10 CD im W203 ähnlich ist....?


Gruß
Peter



P.S.:
Das APS30 liest auch selbstgebrannte CDs und kann navigieren... ;)
Wär´ das keine Alternative für Dich?
 
Hi Leute.
Ich will in meinen c200 sportcoupe baujahr 2000 einen mp3-player mit touchdisplay einbauen, jetzt hab ich nur ein paar fragen:
1. kennt ihr gute marken die mit der benzverkabelung kompatibel sind?
2. gibt es eine möglichkeit die lenkrad steuerung weiter zu benutzen?
3. muss ich auf irgendwelche sachen achten (ausser das ich ne passende blende brauch)?

ps: bitte verständlich schreiben, kann nämlich mit den fachbegriffen oben nicht viel anfangen :)

danke schon mal für eure hilfe.
 
Radio / Navigation - Alpine-Umbau W203

schau doch mal bei Alpine nach, habe ich auch gemacht die Unterstützen sogar das Ki, mit voglenen Adapter kce-960b
ist eine sehr feine sache.

KCE-960B (Adapter) 260€
ALPINE IVA-W205R (Doppel Din) 550 €
Alpine-Mobile-Media Stationen-IVA-W202R

mfg
bigbounty

Hallo bigbounty,

könntest Du ein Foto von Deinem Einbau/Umbau hier einstellen?
Mich würde interessieren wie es im Ganzen aussieht.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio Umbau C180 W203

Ähnliche Themen

blauer_engel
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
mirko1976
M
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pelatho
P
Zurück
Oben