Radio

Diskutiere Radio im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klasse Gemeinde,was muß ich alles einbauen wenn der kleine kein Radio und Lautsprecher hat???Was ist mit der Antenne???Für Tips wäre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WD 1

Stammgast
Fahrzeug
C200 CDI T-modell (W 202)
Hallo A-Klasse Gemeinde,was muß ich alles einbauen wenn der kleine kein Radio und Lautsprecher hat???Was ist mit der Antenne???Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Wolfgang

Lautsprecher und radio musst du einbauen. So weit ich weiss ist die Verkabelung und die Antenne bereits serienmäßig drin.
Also einfach mal reinschaun was an Verkabelung schon drin liegt. Falls dir Serienlautsprecher genügen würde ich dir welche für echt kleines Geld überlassen.

gruß

Radio: jedes mit DIN-Norm passt herein, Einbau ist kein großes Problem!
Boxen vorne: 16er Eurokörbe passen problemlos herein, allerdings benötigst du einen Adapter, sofern du nicht den originalen Adaper umbauen möchtest (was ohne vorhandene Boxen ja auch schlecht geht...)
- Boxen hinten: passen - laut Hörensagen - wohl 13er rein, aber ich hab das nie probiert
- Antenne befindet sich im Dachkantenspoiler, sollte wohl auch so funktionieren! Ggf. brauchst du aber einen Antennenverstärker, merkste dann, wenn der Empfang sehr schlecht ist!

Mir geht es drum ,habe schon in den Radioschacht rein geschaut und auch ausgeleuchtet aber kein Antennenkabel geschweige noch ein Lautsprecherkabel gefunden.können die drin sein oder wo wurden sie versteckt????
Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,

bau noch die Ablage (Befestigungsklemmen RECHTS UND LINKS sehr weit hinten nach unten drücken, aber nicht abbrechen) unter dem Radio aus, dann solltest Du mehr sehen. Bei meinem "alten" kommt das Radioanschlußkabel von Oben, die Antenne von links unten. Könnte zusammengerollt, eventuell irgendwo mit Kabelbinder gesichert sein.

Hände mit "doppelten" Gelenken sind durchaus sinnvoll. :-)

Wenn die Position 533 (Lautsprecher 6fach und Antennenverstärker) bestellt wurde, ist schon alles drin, sonst nicht.

MfG, Thomas

Hallo WD 1,
schau dir mal deine Heckscheibe genauer an!
Da findest du neben den waagrechten Heizstreifen noch 2 senkrechte Streifen und genau die sind deine Radioantenne!
Nach der Verkabelung würd ich auch unter dem Fach im zweiten Din-Schacht suchen!

Hallo ,

ich hatte das gleiche problem Elsch ohne kabel und Lautsprecher habe gedacht radio kannste dir sparen und die haben gleich alles rausgelassen weil nicht extra bestellt.Dann must du alles nachrüsten Antennenverstärker kabel Lautsprecherkabel Stromkabel und so weiter.

MFG :wischmopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio
Zurück
Oben