Radioanlage W221

Diskutiere Radioanlage W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Kann mir einer von Euch sagen, mit welcher Radioanlage die neue S-klasse (V221, 500er) serienmäßig ausgestattet ist (wieviel Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute,

Kann mir einer von Euch sagen, mit welcher Radioanlage die neue S-klasse (V221, 500er) serienmäßig ausgestattet ist (wieviel Watt und Lautsprecher)? Leider habe ich weder in der Betriebsanleitung (online) noch in den Prospekten hierzu was gefunden.

Weiß jemand, wie das mit den Kopfstützen der Vordersitze ist:
Sind die serienmäßig crash-aktiv oder sind sie das nur in Verbindung mit den Multikontursitzen oder nur in Verbindung mit den Komfortkopfstützen?
Weder die Preislisten, noch Prospekte, noch die Website, noch meine MB Niederlassung können diese Frage klären.

Danke für eure Hilfe, beste Grüße,
G500 :)
 
BR 221

g500 schrieb:
Hallo Leute,

Kann mir einer von Euch sagen, mit welcher Radioanlage die neue S-klasse (V221, 500er) serienmäßig ausgestattet ist (wieviel Watt und Lautsprecher)? Leider habe ich weder in der Betriebsanleitung (online) noch in den Prospekten hierzu was gefunden. ...

Hallo!

Serienmässig ist ein COMAND-System ohne Navigationssystem in BR 221 verbaut.

DaimlerChrysler MediaServices schreibt hierzu:

"Radio: KW-, MW-, LW- und UKW-Empfang. UKW-Doppeltuner mit RDS/TMC. Automatische Senderspeicherung aller empfangbaren Radioprogramme. 20 Senderspeicherplätze pro Frequenzband.

Verstärker: 4 x 25 Watt. Zehn Lautsprecher.

CD/DVD: Single-Laufwerk für Musik-CDs sowie für Audio- oder Video-DVDs. Auch für MP3-Formate.

PC-Karten: Schacht für PCMCIA-Karten unterhalb des CD/DVD-Laufwerks.

Auxiliary: Anschlussmöglichkeit für externes Gerät im Handschuhfach."



g500 schrieb:
... Weiß jemand, wie das mit den Kopfstützen der Vordersitze ist: Sind die serienmäßig crash-aktiv oder sind sie das nur in Verbindung mit den Multikontursitzen oder nur in Verbindung mit den Komfortkopfstützen? ...

DaimlerChrysler MediaServices schreibt zur BR 221:

"NECK-PRO: Beim Heckaufprall werden die sensorgesteuerten Kopfstützen der Frontpassagiere nach vorn geschoben.

Auf Wunsch"

Ist also aufpreispflichtig.


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo!

Serienmässig ist ein COMAND-System ohne Navigationssystem in BR 221 verbaut.

Gut Nacht,

jo , gute nacht, warum nennt DC das system comand wenn kein navi wie in anderen baureihen verbaut ist :lol2:

hat hier in bei den vertragshändlern schon mächtig mäcka gegeben :talk:
denn hier wurden 500er gebaut mit comand, im nachhinein hat man festgestellt, bei der kundenvorführung, dass kein navi verbaut ist :eek:

nun wird das fahrzeug nachträglich auseinandergebaut um ein navi einzubauen, toll was :confused:
 
Herzlichen Dank für die Antwort!!
Ok, 4x25Watt ist zu wenig, da muss doch die 600 Watt Anlage mitbestellt werden. Schade dass preislich und größenmäßig es nichts dazwischen gibt...

Das die Neck-Pro aufpreispflichtig sind habe ich mir schon gedacht, nur im Gegensatz zur M- und R-Klasse stehen sie nicht in der Preisliste.
Kann es sein das man, um diese zu erhalten, die Komfortkopfstützen oder die Multikontursitze bestellen muss?


Grüße, G500
 
Das Problem liegt daran das 99% der Leute nicht den Begriff C.O.M.A.N.D. erklären könnnen. Es bedeutet COckpit MAnagement ANd Datasystem und beinhaltet nicht automatisch eine Navigation, sonst heisst es Comand APS...

Chris
 
jaja chris alles richtig nur wer im c oder e comand sagt bekommt ein navi und im s halt nicht, ist schon etwas verwirrend, gerade in der anfangsphase der neuen s klasse
 
ich weiss nicht wie es bei der S-Klasse im Prospekt steht, meine aber da wird durch Comand und Comand APS unterschieden. Bei A-, C-, E-,...Klasse steht immer Comand APS dabei. Da wären wir wieder bei "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! ;)

Chris

P.S. Habe gerade im Konfigurator nachgesehen, es ist genau wie ich oben geschrieben habe!
 
Striezel schrieb:
jo , gute nacht, warum nennt DC das system comand wenn kein navi wie in anderen baureihen verbaut ist :lol2:

hat hier in bei den vertragshändlern schon mächtig mäcka gegeben :talk:
denn hier wurden 500er gebaut mit comand, im nachhinein hat man festgestellt, bei der kundenvorführung, dass kein navi verbaut ist :eek:

nun wird das fahrzeug nachträglich auseinandergebaut um ein navi einzubauen, toll was :confused:

Na dann penn die aber - ist ja im R230 und im W220 auch schon länger so das Comand serie ist -Navi aber nicht!
Oder irre ich da?

Olli
 
Richtig!

Chris
 
klar haben die gepennt, keine frage aber selbst in der dispo haben sie es nicht gemerkt und vom werk kommt natürlich auch keine rückfrage " wie 500er und kein navi :confused: "
nun ist man dazu übergegangen fahrzeugbestellungen für den verkaufsraum, doch noch durch eine 2 person kontrollieren zu lassen
 
Kann es sein das man, um Neck-Pro zu erhalten, die Komfortkopfstützen oder die Multikontursitze bestellen muss?

Grüße, G500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioanlage W221
Zurück
Oben