Radioeinbau

Diskutiere Radioeinbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Radio "Becker BE2210" muss wieder in mein Auto. Leider ist kein ISO-Stecker dran. Nur blanke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drachenmeister

Drachenmeister

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E 230 Typ 210
Hallo,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Radio "Becker BE2210" muss wieder in mein Auto. Leider ist kein ISO-Stecker dran. Nur blanke, bunte Kabel.
Habe mir einen ISO-Stecker gekauft. Nur woran nun? Welche Farbe ist was?
Habe nur den Belegungsplan in meinem Autoradiobuch.

http://www.abload.de/img/anschlussbelegunguaks.jpg

Boxen und CD-Wechsler sind, Gott sein Dank dran.

Danke euch.

Heute, 29.10.2011 dazu geschrieben:
hat denn keiner die Möglichkeit mal sein Autoradio kurz raus zu ziehen und mir dann sagen welche Farbe in welcher Nummer steckt? Ich brauche nur den Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es keinem möglich zu helfen?
Haben doch bestimmt viele noch das Radio drin! Jeder schwärmt von diesem Radio, das Original, gehört zu Mercedes usw.
Plötzlich hat es keiner mehr?
Das ist sehr schade.
Muss morgen von Berlin nach Bayern. Ohne Radio wird das trostlos....heul.

Gruss.
 
Hallo,

welche Farben hast du den "über"?

Rot sollte Strom Zündung sein
Gelb Dauerstrom Batterie
schwarz oder Braun Masse

wo die hin müssen siehst du auf deiner Anleitungsseite.

Gruß Christian

für A:

# Pin 01 GAL an Klemme 6 von C2
# Pin 02 K-Leitung (Diagnose Leitung)
# Pin 03 Telefon-Mute
# Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
# Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
# Pin 06 Kl. 58d (Licht)
# Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
# Pin 08 Kl. 31(Masse)
 
welche Farben hast du den "über"?für A:
# Pin 01 GAL an Klemme 6 von C2
# Pin 02 K-Leitung (Diagnose Leitung)
# Pin 03 Telefon-Mute
# Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)
# Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)
# Pin 06 Kl. 58d (Licht)
# Pin 07 Kl. 15R (Zündung)
# Pin 08 Kl. 31(Masse)

Hallo,
Farbe habe ich keine übrig. Doch, im Moment alle. Deine Pin, die zeigen schon meine Abbildung.
Es geht um die Farben, die bei Mercedes von Hause aus drin sind!
Da gibt es Balu/Weiss, Weiss/Blau, Grün/Gelb usw.
Ich möchte einfach wissen, wo mein ISO-Stecker, mit seinem gelben, roten, schwarzen Stecker ran kommen!
Strom habe ich schon. Es geht aber um das Kabel für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke, wo Licht usw. ran kommt!

Gruss.
 
UPDATE:
hier ist ja richtig was los.
Hat denn wirklich keiner die Möglichkeit sein Becker mal rauszuziehen um mir zu schreiben, welches Original-Kabel mir welcher Farbe in Pin 1, 2, 3 usw kommt?

Update:

Braun. Dickes Kabel.

Grün mit schwarzem Streifen. Dünnes Kabel.

Rot mit weissem Streifen. Dickes Kabel.

Blau mit weissem Streifen. Dünnes Kabel.

Grau ( sieht jedenfalls grau aus) mit blauem Streifen. Dünnes Kabel.

Wo kommen diese Kabel an den ISO-Stecker ran? Also an welchen Pin?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn wirklich keiner die Möglichkeit sein Becker mal rauszuziehen um mir zu schreiben, welches Original-Kabel mir welcher Farbe in Pin 1, 2, 3 usw kommt?

Meinst du wirklich, jemand zieht sein Radio raus, nur weil du die Kabelzuordnung nicht weisst? Dann kommst du auch irgendwann in den Himmel...
 
Hallo

Wenn du mir die Fahrgestellnummer per PM schickst dann kann ich dir den Schaltplan zukommen lassen wo du alle Infos findest.

Mfg
Christopher
 
Update:

Braun. Dickes Kabel.

Grün mit schwarzem Streifen. Dünnes Kabel.

Rot mit weissem Streifen. Dickes Kabel.

Blau mit weissem Streifen. Dünnes Kabel.

Grau ( sieht jedenfalls grau aus) mit blauem Streifen. Dünnes Kabel.

Wo kommen diese Kabel an den ISO-Stecker ran? Also an welchen Pin?

Gruss.

Braun (dick) kommt auf 8. (Masse)
Grün/Schwarz auf 1 (GAL)
Rot/Weis(Dick) auf 4 (Plus Dauerstrom)
Blau/Weis auf 5 (Schaltausgang Antenne)
Grau/Blau auf 6 (Licht)

Fehlt noch ein Schwarz/Gelbes kabel an Klemme 7 (Plus Zündung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioeinbau
Zurück
Oben