Radioempfang nach APS 50 Einbau

Diskutiere Radioempfang nach APS 50 Einbau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - 1. Hallo Spezialisten, habe bei meinem W211 letzte Woche bei DC mein APS50 und ein Nokia 610 einbauen lassen. (Nokia 610 nur mit Stummschaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frohlich

Frischling
Fahrzeug
E320cdi
1. Hallo Spezialisten,

habe bei meinem W211 letzte Woche bei DC mein APS50 und ein Nokia 610 einbauen lassen. (Nokia 610 nur mit Stummschaltung an APS50 angeschlossen).
Zuerst konnte ich nur 4 Radiosender (Raum Düsseldorf) empfangen! Das habe ich natürlich reklamiert und nach der "Überarbeitung" waren dann tatsächlich 10 Sender zu empfangen. (Man sagte mir, man hätte den Antennenverstärker getauscht). Damit sollte eigentlich jeder auskommen.... nur höre ich aber seit Jahren SWR3. Bisher war der Empfang mit keinem meiner anderen Wagen/Radios ein Problem. Leider aber jetzt. Der Sender "schwankt" in der Lautstärke und nur an ganz bestimmten (freien) Stellen, wird das RDS-Signal "SWR3" angezeigt.
Beim Einbau wurde eine Kombiantenne GPS/RADIO/GSM verwendet? So sagte man mir. Der Empfang mit dem APS20 war einwandfrei.
Navi und GSM arbeiten einwandfrei.
Was kann man tun?
Z.B. eine separate Radio-Antenne anschliessen?

Biin für jeden Hinweis dankbar.- Evtl. auch um den Leuten in der DC-Werkstatt nochmals ein paar "Anregungen" zu geben.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
GPS/GSM/Radio Antenne, was soll denn das sein? Radio ist in der Scheibe und ich vermute es wurde ein Antennenverstärker und eine Leitung vergessen! Hast du eine Teileaufstellung was verbaut wurde?

Chris

Hallo, ich meinte Kombiantenne Mobilfunknetz/GPS/Radio. Würde aber wenig Sinn machen, wenn für das Radio die vorhandene Antenne in der Heckscheibe verwendet wurde. Dann wurde sicherlich ein zweites Kabel für die GSM/GPS-Antenne eingezogen. Oder hat man das "alte Radio-Kabel" für die Verbindung zum vorne befindliche Nokia genutzt? Würde eher Sinn machen, da für das APS50 das AGW im Kofferraum sitzt? Hier wär dann auch der Weg für das neue Kabel kürzer.
Wie auch immer, wie kann es sein, das bei gleicher Antenne die Empfangsleistung so rapide abfällt. Auch wenn die neue Antenne oben in die Mitte der Heckscheibe geklebt wurde? Ist das APS50 Radioteil schlechter als das vom APS20?

Ich kann nicht sagen, was verbaut wurde, da ich die Rechnung noch nicht habe.......

Ich versuche hier im Forum ein paar Argumente zu finden, damit mich keiner für verrückt hält, dass ich den fehlenden Empfang meines Lieblingssenders reklamiere......

Vielen Dank für die Hilfe.

Es wäre hilfreich zu wissen,welche Teile verbaut wurden, es ist durchaus möglich,das etwas vergessen wurde!

Chris

OK. Sobald ich die Rechnung habe, mache ich eine Liste auf.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioempfang nach APS 50 Einbau
Zurück
Oben