Radioempfang W203

Diskutiere Radioempfang W203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Themen über die Empfangsqualität der MB Radios gibt es eigentlich genug, aber ich habe nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Themen über die Empfangsqualität der MB Radios gibt es eigentlich genug, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Model W203

Audio 10 CC mit Wechsler.


Beim Radiobetrieb werden normalerweise bei aktivierter RDS Funktion alle Sender sofort nach Auswahl durch die Stationstaste aktiviert.Bei mir wird ein Sender erst nach gut 6-8sec. "gefunden".
Dieses ist ein sehr starker lokaler Sender in Berlin ( Radio Energy ).
Deaktiviert man die RDS Funktion am Radio, wird er wie alle anderen sofort hörbar.

Habe schon die Stationstastenbelegung getauscht, um ein Defekt des Speichers des Radios auszuschliessen. Beim letzten Werkstattbesuch wurde tollerweise die Heckscheibe gewechselt, was auch keine Besserung gebracht hat.

Aber um mein Unwissen mal etwas zur Schau zu tragen!

Bevor ich eine Heckscheibe auswechsel, parke ich doch mal das gleiche Auto daneben und lege eine Wurfleitung zu den Anschlüssen der Heckscheibe des anderen Autos und prüfe sowas vorher? Oder ist sowas nicht möglich?

Gruß Martin
 
Du kannsrt über den Tester die Empfangsfeldstärke messen lassen! Wenn aber alle anderen Sender sonst gehen schliesse ich einen Defekt des Antennenverstärkers aus! Ansonsten bleibt bloss noch das "hochwertige" Radio!

Chris

P.S: Probiers doch mal bei nem anderen W203!
 
Schon passiert.

Das Problem tritt dort nicht auf.

Aber irgendwas muss ja mit dem Tester gewesen sein, da sie sonst nicht die Heckscheibe gewechselt hätten.

Gruß Martin
 
Also SSSEEHHHRR selten ist es die Heckscheibe, eher (zu 90 Prozent) ist es der Antennenverstärker der knapp unterm Himmel an der Heckscheibe sitzt!

Chris
 
Wer weiß. Jedenfalls haben sie die Heckscheibe gewechselt.
Mal sehen, ich werde berichten, wenn ich den Wagen abhole.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioempfang W203
Zurück
Oben