Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, `bin jetzt auch seit kurzen E- Fahrer und habe jetzt so meinen ersten Eindruck gewonnen. Das meiner Meinung nach ausgezeichnete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Moin, Moin,
`bin jetzt auch seit kurzen E- Fahrer und habe jetzt so meinen ersten Eindruck gewonnen. Das meiner Meinung nach ausgezeichnete Fahrwerk und die satte Straßenlage gefallen mir außerordentlich. Da ich traurigerweise nur über ein sehr begrenztes Budget verfüge, ist in meinem Wagen leider kein klassenüblicher Sechszylinder eingebaut, ich bin aber mit dem Zweiliter durchaus zufrieden, Temprament und Verbrauch sind nicht überwältigend, aber o.k.
Aber dann gibt es doch so einige Dinge, die mir nicht gefallen. Das Material des Amaturenbretts wirkt nicht gediegen, zumindest im Vergleich zum W124 ein Rückschritt(dabei fällt mir bei der Diskussion um den W211 ein, wer wußte vor zwei Jahren den Begriff Haptik mit Interieur in Verbindung zu bringen?). Schön mag von außen auch sein, daß keine Antenne mehr den Fluß der Karosserie stört. Aber mein Becker(Mexico, eigentlich von noch keinem übertroffene Empfangseigentschaften) macht mir jetzt überhaupt keine Freude mehr. In meiner vorherigen C- Klasse war der Emfang deutlich besser, ab Wuppertal SWR3, bis Mayen WDR2 war problemlos. Jetzt kriege ich die Sender erst viel später rein und dann auch nicht mehr so störungsfrei.
Kann mir da jemand ´nen Tip geben, wie ich wieder zu einem uneingeschränktem Hörgenuß komme?
Dank im voraus, Erich
 
Voller Empfang

Hi Erich B,
ich denke Du solltest bei Bosch Dein Radio aus dem Schacht ziehen lassen, dann den Antennenstecker ziehen und den Widerstandswert (in Ohm) Deiner Antenne messen lassen. Wenn der Boschfachmann die Antenne für ok hält, mußt Du Dich mit den bescheidenen Empfangsqualitäten der Serienscheibenantenne zufrieden geben. Ein Antennenverstärker wird nichts nützen nur eine alternative Stabantenne am Auto.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß Bert/Norbert:(
 
Hallo Erich,

haben auch die Scheibenantenne und haben damit einen super guten Empfang, haben den MB Radio Spezial.

also am besten so wie Bert schreib die Antenne mal überprüfen lassen oder vielleicht selber mal eine andere anschließen um zu sehen obs wirklich nur an der Antenne liegt.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radioempfang
Zurück
Oben