Radiogeräusche

Diskutiere Radiogeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Seit 1 Jahr fahre ich einen Mercedes A 180. Mit dem Auto bin ich echt zufrieden. Leider wird die Zufriedenheit durch starke Nebengeräusche im...
A

amstein

Guest
Seit 1 Jahr fahre ich einen Mercedes A 180. Mit dem Auto bin ich echt zufrieden. Leider wird die Zufriedenheit durch starke Nebengeräusche im Radio getrübt, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn, egal welcher Sender. DB hat mittlerweile das Radio Audio 20 getauscht, die Antenne und alle Verkabelungen - ohne Besserung. Da die Garantie bald abläuft- hat irgend jemand eine Idee, die DB nicht bedenkt ?
 
Naja erstens würde ich da Druck machen. Sprich direkt wieder vor die Tür stellen, wenn es nicht in Ordnung ist.

Dann aber noch eine Frage: Gibt es die Geräusche auch, wenn man eine CD abspielt?

gruss
 
Lieber Jupp, vielen Dank für die Nachricht. CD und Telefon laufen einwandfrei. Bzgl. des Drucks auf DB bleibe ich am Ball, hoffe aber auf eine zündende Idee. Hast Du eine technische Idee?
 
Naja in dem Fall kann es ja nur am Radio selbst oder im Antennenbereich liegen.

Wenn die starken Nebengeräusche sehr gleichmäßig über alle Sender sind, dann würde ich eher auf das Radio tippen, sind die Nebengeräusche aber unterschiedlich über die Sender (je nach Senderstärke), dann eher auf den Antennenbereich.

gruss
 
Lieber Jupp, das Radio ist schon getauscht. Das Problem ist auf allen Sendern gleich.
Viele Grüße
amstein
 
Was für eine Antenne hat der A180? Scheibe wie bei den großen Brüdern oder konventionell? Nach dem GüntherJauchGedächtnisAusschlussprinzip bleibt bei dir ja nur noch die Antenne und der Weg von ihr zum Radio, also Kabelstrang und evtl. Verstärker. Müssen die Jungs halt mal den Dachhimmel demontieren, würde mich nicht wundern wenn bei dem ganzen Sparwahn ab und zu mal ein bisschen Isolierung wegfiele.

MfG Paule
 
Aber wenn es die Antenne ist, dann sollte ein Unterschied zwischen starken Sendern und schwachen Sendern zu bemerken sein.

In so fern hätte ich schon eher auf das Radio getippt, aber wenn das schon getauscht wurde ...

gruss
 
Radio und Antenne getauscht, wurde auch der Antennenverstärker mitgetauscht??
Wenn CD und Telefon ohne Störungen läuft, kanns nur vom Empfangsteil herkommen und keine Störung durch die Lima oder so sein.
Und wenn Antenne und Radio bereits getauscht wurden, dann bleibt nur der Antennenverstärker und die Antennenleitung selber übrig.

Ich würde da vielleicht mal zu nem Car HiFi Spezialisten gehen, der hat evtl.die Geräte um die Antenne samt Leitung und Verstärker nachzumessen.
 
Was ist denn nun aus der Sache geworden ?

Ist das Problem gelöst ?





.
 
Thema: Radiogeräusche
Zurück
Oben