Radiolos

Diskutiere Radiolos im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Ich habe heute meinen CLK 270 cdi (Bj 2003) ausgewintert und musste leider feststellen dass der Radio (Comand) keinen Mucks mehr von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

first_sadi

alter Hase
Beiträge
70
Fahrzeug
CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Hallo Leute
Ich habe heute meinen CLK 270 cdi (Bj 2003) ausgewintert und musste leider feststellen dass der Radio (Comand) keinen Mucks mehr von sich gibt. Lässt sich einfach nicht mehr aufdrehen. DVD Player funzt auch nicht mehr. Alles tot :(
Sicherungen hab ich überprüft, scheinen aber alle in Ordnung zu sein.
Hat jemand von euch einen Rat?
lg
Sadi

Hab noch vergessen zu schreiben dass sich die Uhr auf 11.30 gestellt hat, obwohls schon 16.00 Uhr war.
Könnte das eventuell auch damit zusammenhängen.
Die Batterie hat sich über den Winter ausgesaugt und ich musste sie erst aufladen um den Wagen zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja verhältnismäßig simpel. Nachdem ich alle Tricks, welche ich in der Suchmaschine gefunden hatte, ausprobierte (Sicherung ziehen, Batterie abklemmen) kontrollierte ich die Sicherung welche sich direkt am Comand befindet, und siehe da. Sicherung defekt jetzt spielt er wieder und die Uhr geht auch wieder richtig. :party:

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Vorglühlampe. Kurz nach Motorstart fängt das Lämpchen fürs Vorglühen wieder ins Leuchten an und geht erst nach ca. 30 Sekunden wieder aus.
 
Zieh mal alle Steckverbindungen zu den Glühkerzen ab, so zwei bis dreimal.
Könnte einfach nur ein bischen Korrosion sein.
Wenns allerdings danach immer noch leuchtet, dann ist wahrscheinlich ne Glühkerze kaputt.

Deine Batterie solltest übern Winter zwischendurch mal Laden und auch den Flüssigkeitsstand prüfen.
Vorallem sollte sie vor dem Einmotten Voll geladen sein, mit richtigem Flüssigkeitsstand.

Durch Tiefentladen und Austrocknen schadest der Batterie sehr!
 
Danke für den Tipp. Werd ich gleich mal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radiolos

Neueste Themen

Zurück
Oben