Radiosenderspeicher

Diskutiere Radiosenderspeicher im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Seit einigen Wochen verliert mein Radiosenderspeicher die gespeicherten Radiostationen.Das abnehmbare Bedienteil wird nie entfernt.Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlheinza

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
CLK
Hallo!
Seit einigen Wochen verliert mein Radiosenderspeicher die gespeicherten
Radiostationen.Das abnehmbare Bedienteil wird nie entfernt.Kein Problem mit der Autobatterie.
Wo liegt das Problem? :confused:
 
Hallo K-H,

- welches Autoradio?
- Kinder "am" Radio?
- Wackelkontakt am Stecker?
- würde das Gerät einen CODE bei Stromverlust erfragen?

Beste Grüsse
EUGEN
 
Hallo Eugen!
Es ist ein Daewooradio ohne Code mit 18 Speicherplätzen,CD Spieler und einigen Einstellungen.Die Uhrzeit bleibt erhalten.Radio geht mit Stellung 1 des Zündschlüssel an.
Kann es sein das beim Motorstart mit einer gut oder weniger geladenen Batterie die Spannung am Radio auf 0 geht? (Unnötige Verbraucher beim Start).
 
Hallo K-H,

dieses Gerät kenne ich leider nicht.

Allerdings müssten die Steckplätze eigentlich beschriftet sein.
Es wäre nun zu prüfen, ob am Steckplatz "Dauerplus" (zum Speichererhalt) auch wirklich Dauerplus anliegt.

Zusätzlich könnte man noch die Spannung an diesem Steckkontakt vor, während und nach Start prüfen. Ein Elko parallel zu Dauerplus und Masse könnte evtl. helfen, sollte aber nur ein erfahrener Bastler machen.

Radio wechseln wäre evtl. auch eine Alternative.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Moin,Moin,

Daewooradio im MB also sachen gibt es :D :D da fehlen einem ja die Worte ;)

Zu dem Problem fällt mir auch nur der letzte Satz ein "Radio wechseln" :Coolio1:
 
Danke für die Erläuterungen, es soll wohl ein neues werden. :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radiosenderspeicher
Zurück
Oben