Radiovorrüstung ML270CDI

Diskutiere Radiovorrüstung ML270CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe einen neuen ML270CDI bestellt. Ich habe kein Radio mitbestellt, da ich das Fahrzeug später mit einem Navigationssystem ausrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mabe

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C220CDI
Hi,

ich habe einen neuen ML270CDI bestellt. Ich habe kein Radio mitbestellt, da ich das Fahrzeug später mit einem Navigationssystem ausrüsten möchte.

Ich denke an ein gebrauchtes Comand oder ein Alpine Navigationssystem.

Laut Prospekt ist die Radio + Telefonverkabelung ab Werk vorhanden. Ist der Einbau eines Comand o.ä. schwierig ?

Lohnt es sicht vielleicht doch ein billiges Radio (Audio 10 CC oder Audio 10 CD) mitzubestellen, um einen Verstärker und die Lautsprecher direkt ab Werk eingebaut zu bekommen.

Gruß
Markus
 
Hi Markus,
die Frage ist, ob es im Zubehörhandel mittlerweile die Adapterringe für den Einbau der Lautsprecher in die Türen gibt. Vor 2 Jahren gab es nur die Möglichkeit bei Mercedes die kompletten 4 LS mit Adapterringen als Ersatzteil zu kaufen. Die MB-Lautsprecher konnte man dann vergessen und sich bessere auf die Adapterringe schrauben. Das war ein teurer Spaß- Aber vielleicht gibts ja jetzt woanders im Zubehör die Adapter solo.
Gruß Norbert
 
Hallo mabe!

Willkommen im Forum für M-Klasse Freunde.

Die Lautsprecher-Story ist wie folgt:

Ab Werk sind die gleichen Kabelsätze verbaut ob mit Radio oder ohne. Lautsprecher und Clipse, Hochtöner und die (wäre nur bei Bose dabei) Subwooferbox fehlen.

Die verfügbaren Originallautsprecher sind Panasonic oder Bose, wobei beide über eine direkt aufs Türinnenblech drückende Dichtung verfügen. Ein Adapterring wird nicht benötigt und ist womöglich bei anderen Produkten sogar eine Problem auf Grund der erwähnten Wasserabdichtung.

MY02/03-Bose Lautsprecher unterscheiden sich von den alten vor dem Facelift und sind meiner Meinung empfehlenswert und jedenfalls besser. Möglich, dass die Leute vom ATC welche auf Lager haben. Sind meist sehr günstig. Die Hochtöner wurde ich durch bessere aus dem vielfältigem HiFi-Angebot aussuchen. Die original MB sind mehr original-Mexiko-Qualität.

Die teure Alternative heisst Comand mit Bose ab Werk. Da ist dann alles dabei was Du benötigst. (Navi und guter Sound)

Grüsse, Mdriver.
 
>Willkommen im Forum für M-Klasse Freunde.

Besten Dank. Ich lese schon einige Zeit mit, bevor ich
mich dazu entschieden habe eine M-Klasse zu bestellen.

>
>Die Lautsprecher-Story ist wie folgt:
>
>Ab Werk sind die gleichen Kabelsätze verbaut ob mit Radio oder >ohne. Lautsprecher und Clipse, Hochtöner und die (wäre nur bei >Bose dabei) Subwooferbox fehlen.

Gehört zu der normalen Lautsprecherkombination (6 Stück
laut Prospekt) ein Verstärker, oder werden die Lautsprecher
direkt an das Radio (z.B. Audio 10) angeschlossen ?


>Die teure Alternative heisst Comand mit Bose ab Werk. Da ist >dann alles dabei was Du benötigst. (Navi und guter Sound)

Ich habe in meinem SLK (BJ 1997) ein Bose Sound System. Ich bin bis heute nicht davon überzeugt.

Ich befürchte, wenn ich jetzt viel Geld für ein Comand + Bose
ab Werk ausgebe und das Nachfolgemodell (mit DVD Navi; wird
wohl auf Alpine basieren) nächstes Jahr (bei Auslieferung der M-Klasse) vorgestellt wird, würde ich mich ärgern.

Gruß
Markus

P.S. Wie sieht es mit Chip Tuning beim ML 270 CDI aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radiovorrüstung ML270CDI
Zurück
Oben