Radnabenabdeckung - Avantgardefelge

Diskutiere Radnabenabdeckung - Avantgardefelge im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, kann mir jemand sagen, ob die Original Nabenabdeckung von der W211 Classic Felge auch auf die Avantgarde-Felge paßt ?? ( jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ramazottele

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E220 CDI
Hallöchen,
kann mir jemand sagen, ob die Original Nabenabdeckung von der W211 Classic Felge auch auf die Avantgarde-Felge paßt ?? ( jeweils 16'').

Wäre nett,wenn jemand die Antwort wüßte damit ich mir die Teile im Bedarfsfall gleich besorgen kann...

Danke im voraus.
 
Müßte eigentlich.

Ich hatte mir für die 17"er auf meinem W211 als Zubehör die Nabenabdeckung mit Eichenlaub (blau) seinerzeit montieren lassen. Ich glaube, der Durchmesser der Abdeckungen ist genormt.

Vorsicht beim Entfernen der Abdeckung bei montierten Felgen. Bei mir wurden vom MB-VT bei zwei Felgen die hinter den Abdeckungen verborgenen Metallabdeckungen an der Nabe beschädigt!
 
Kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten. Habe aber im Jänner welche für meine Sommerfelgen bestellt und die nur unter "Radnabenabdeckungen für W211" geordert. Gekommen sind die richtigen. (von 16" Avantgarde auf 17" Ankaa). Denke daher daß die für alle "offiziellen" MB-Felgen für den W211 passen werden.
(Teile-Nr. in Österreich war: Q6470202, 4,40 Euro + 20%Mwst. pro Stück)
 
Paßt 100 %ig.

Aber, wie schon erwähnt, beim demontierten Rad von hinten durchstoßen. Sitzen echt biestig, die Dinger ...
 
die narben abdeckungen scheinen genormt zu sein , habe heute die sommerreifen auf rial de auggezogen , die narbenabdeckungen wurden von der 16" felge übernommen
 
Hallo,

ich habe meine "Classic-Abdeckung" und Radbolzen für die Avantgarde-Felgen genommen. Es passt alles wie angegossen. Die "Classic" sind jetzt die Winterfelgen. Die Nabenabdeckung hat eine Teilenummer beginnend mit 220...

Beides sind 16" Felgen (Classic 7J und Avantgarde 7,5J)
Grüße,

Carsten
 
DANKE

Danke für die Antworten........:)

Wenn man sich auf jemanden verlassen kann, dann auf EUCH !!
 
radnabenabdeckung

hola!

alter thread - neu aufgewärmt :D

bin gerade dabei, mir gedanken über meine zukünftigen sommerfelgen zu machen (die serienfelgen tragen jetzt die winterreifen und so solls auch bleiben).
wahrscheinlich entscheide ich mich für die rc-design d5 7,5X16 in silber poliert (gutes preis-leistungsverhältnis und vor allem eine abe für den 210-er). hoffe mal, dass das finish der felge der original 211-avantgarde-felge halbwegs entspricht (heißt beim original "glanzgedreht").
hat jemand diese replik schonmal "live" gesehen? bei rial gibt es die felge ja nur silber lackiert.

meine eigentliche frage ist aber, ob mir jemand die teilenummer für die blau-silbernen radnabendeckel (die mit dem eichenlaub) geben kann, da ich diese gerne in die neuen felgen einsetzen würde, passen müsste es ja.

danke im voraus und viele grüße

amellie
 
Hallo Amelie,

bitte berichte über die Qualität der Felgen wenn du die an deinem 210er dran hast, möchte auch mir diese eventuell kaufen.
Vielleicht kannst du ja auch ein Foto posten.

Die Art-Nr.: für die Nabendeckel müßte die sein: B6 647 0120 (blau)
oder B6 647 0201 (schwarz)

Preis liegt bei ca. 10,- Euro pro Stück

Gruss Christian
 
Hallo Amellie,

diese Sterne haben die Teilenummer B6 647 0120 und kosten 10,-- Euro.
 
hallo wilfied & christian,

danke für die info, habe die kappen soeben bestellt!

sobald ich die felgen habe, werde ich ein foto posten, kann aber noch ein wenig dauern (irgendwie will sich der frühling ja nicht so recht einstellen, da bleibe ich wohl noch ein paar wochen bei den winterreifen...:mad: )

viele grüße

amellie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radnabenabdeckung - Avantgardefelge

Ähnliche Themen

100173
Antworten
0
Aufrufe
2K
100173
100173
Zurück
Oben