Radnabendurchmesser

Diskutiere Radnabendurchmesser im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Leute, vor kurzem wollte ich Distanzscheiben mit 10 mm pro Rad an einem 210er verbauen. Hinterachse paßt, an der Vorderachse paßten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STAR-Liner

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E240
Servus Leute,

vor kurzem wollte ich Distanzscheiben mit 10 mm pro Rad an einem 210er verbauen. Hinterachse paßt, an der Vorderachse paßten diese Teile nicht, da anscheinend der Nabendurchmesser größer ist. Gibt es dann unterschiedliche Scheibenmaße für die jeweilige Achse oder muß da mehr geändert werden?

Danke für eine fachliche Auskunft.

STAR-Liner
 
Kann an sich nicht sein, du kannst ja auch alle 4 Räder von vorne nach hinten tauschen, daher ist der Nabendurchmesser gleich!

Chris
 
vorsicht, die radnarbe vorn beim 210er ist sehr kurz, wenn du keinen zentrierring an den distanzscheiben hast, wirst du mächtige probleme mit dem radrundlauf bekommen, 5mm und 10 mm distanz sind teilweise nur plan geschliffene scheiben
 
Ich war auch der Meinung, daß die Naben gleich groß sind.
Diese Scheiben haben nach vorn eine Zentrierung für die Radaufnahme, sie lassen sich aber nicht auf die vorderen Naben schieben. Oder sollten solche montiert werden, die mit Schrauben an der Nabe befestigt werden, wenn es solche denn für diese Breite von 10 mm überhaupt gibt.

STAR-Liner
 
nee, distanzscheiben die man anschraubt gibt es je nach hersteller erst ab 20 - 25 mm,

ist aber komisch das deine nicht passen, wenn sie denn für den w210 sind :confused:

vielleicht mußt du aber auch nur einen gewissen wiederstand überwinden das sie passen, mal mit der handfläche versuchen sie
"draufzuschlagen", teilweise sitzen sie sehr fest und man bekommt sie kaum wieder runter, bzw rauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radnabendurchmesser
Zurück
Oben