Radschrauben Stahlfelgen mit Alufelgen kompatibel? C-Klasse Sportcoupé

Diskutiere Radschrauben Stahlfelgen mit Alufelgen kompatibel? C-Klasse Sportcoupé im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da ich meiner C-Klasse (Sportcoupé CL203, BJ 2006) nun Alufelgen gegönnt habe und das Angebot leider keine Radschrauben...
S

ststst

Guest
Hallo zusammen,

da ich meiner C-Klasse (Sportcoupé CL203, BJ 2006) nun Alufelgen gegönnt habe und das Angebot leider keine Radschrauben beinhaltete will ich nun eure Hilfe einholen.

Ich habe bereits einige Suchmaschinen und Dokumente (Preislisten, Teilegutachten, Zulässige Rad-/Reifenkombinationen) durchforscht aber ohne eindeutiges Ergebnis. Lediglich die Kompatibilität zu meinem Gefährt ist in den Dokumenten niedergeschrieben. Bei den Rad-/Reifenkombinationen finde ich leider keine Angabe über zu verwendende Schrauben. Herausfinden konnte ich schlussendlich, dass die Originalteilenr. der für Alufelgen vorgesehenen Schrauben B6 647 0133 lautet.

Vorher waren original Mercedes Stahlfelgen montiert (Teilenr. A2034001602) und zu diesen Felgen existieren noch Schrauben. Primär geht es mir daher um die Frage ob diese Radschrauben mit den Alufelgen (Teilenr. A2034010202) kompatibel sind?
 
Nein, für die original MB-Alufelgen benötigst du längere Schrauben als wie bei den Stahlfelgen bei der Baureihe 203.

Gruß Christian
 
Dürften Kugelbundschrauben M12x1,5x40 sein, Festigkeit 10.9.
Mercedes-Nr. A000 990 48 07 Einzeln oder A000 899 22 61 als 5er Satz.

Leider ist das Baumuster nicht angegeben, denn mit "Sportcoupé CL203, BJ 2006" finde ich im EPC leider nichts, da geht es rein nach Baumuster (die ersten 6 Zahlen der FIN!)
Die Schrauben für Stahlfelgen sind kürzer, die haben nur eine Länge von 21mm!
 
Thema: Radschrauben Stahlfelgen mit Alufelgen kompatibel? C-Klasse Sportcoupé

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
jp5133
J
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
C
B
Antworten
4
Aufrufe
6K
Benz5252
B
Zurück
Oben