Räder ab- und anmontieren

Diskutiere Räder ab- und anmontieren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfreunde, anläßlich der Erneuerung der Bremsklötze an der Vorderachse meines A 160 fand ich folgende Position auf meiner Rechnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernhard

Crack
Fahrzeug
300 CE BJ 1990,
Smart mhd BJ 2008,
CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
Hallo Elchfreunde,

anläßlich der Erneuerung der Bremsklötze an der Vorderachse meines A 160 fand ich folgende Position auf meiner Rechnung:

STD/AW 4, Laufräder (2) ab- und anmontieren (1 AW = 7,45 EUR)

d.h., dafür wurden 29,8 Euro + Mwst. berechnet.

Kann mir jemand sagen, ob dies die "normalen" Mercedes Preise sind, erscheint mir doch etwas üppig für diese Leistung !

Gruß Bernhard

der AW Preis ist zwar doch hoch aber sonst korrekt :(

Chris

... danke für die Info, das mit dem AW-Preis ist ein echtes Ärgernis, wenn ich sehe, dass in anderen Betrieben z.B. nur 4,10 Euro pro AW verlangt werden.
Ich denke ich muss mich auf die Suche nach einer anderen Werkstatt machen. Ich befürchte aber, dass die Preise in München alle ähnlich hoch sein werden.

Gruß Bernhard

in München selbst habt ihr ja quasi das Problem das ihr um die NL fast nicht drumrum kommt!

Chris

... den Verdacht hege ich nun auch stark !

Ja, die Preise sind so hoch!
Ich hab zu DM-Zeiten mal den Fehler gemacht, als der A170CDI (Vormopf) eh wegen des Umbaus der Zusatzheizung zur Standvorwärmung in der Werkstatt stand, da auch gleich meine Winterräder montieren zu lassen!
68DM riefen die dann für einen ganz banalen Wechsel von 4 Rädern auf, mich hat fast der Schlag getroffen.
Wenn ich daß in ner normalen Werkstatt machen lasse, zahle ich nichtmal die Hälfte!

Thomas H schrieb:
Wenn ich daß in ner normalen Werkstatt machen lasse, zahle ich nichtmal die Hälfte!

Anmerkung: Eine MB-Werkstatt ist nicht normal, aber das ist bei Audi auf jeden Fall nicht anders. Ich habe meine Reifen gerade bei ATU gekauft, mitgenommen und im Keller eingelagert. Und dann werde ich mir eine günstige Werkstatt zum wechseln suchen.

Hab grad mal auf der Rechnung meiner neuen Winterreifen geschaut, 54Euro inklusive MW rufen die da auf, für Radwechsel, Reifenmontage, Wuchten, Altreifenentsorgung und Kleinteile wie Ventile u.Montagehilfmittel.

... ein Reifen-Monteur ist auch keine Mercedes-Werkstatt :-), da gibt's eben einen Komplettpreis und es wird nicht jeder Handgriff filigran in sauteure AW umgerechnet. Natürlich habe ich auch meine Winterräder im Keller liegen und werde sie auch selbst wechseln wenn die ersten Flocken rieseln. Aber ich kann ja nicht in der MB-Werkstatt meine Räder abmontieren, den Mechaniker die Beläge wechseln lassen und dann meine Räder wieder dranschrauben. Ich glaube, da würden die mich mit dem Besen rauskehren. Aber eine billigere Werkstatt wird's wohl irgendwann werden müssen und wenn's ATU ist, zum Bremsklötze wechseln sind die in jedem Fall billiger und auch nicht schlechter.

Gruß Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Räder ab- und anmontieren
Zurück
Oben