Räder Vorderachse Feinwuchten ??

Diskutiere Räder Vorderachse Feinwuchten ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fangemeinde Habe heute gerade mmeine Räder Vorne Hinten tauschen lassen und auch wuchten lassen. Mache ich grundsätzlich alle 10.000 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Fahrzeug
C 270 CDI
Hallo Fangemeinde

Habe heute gerade mmeine Räder Vorne Hinten tauschen lassen und auch wuchten lassen. Mache ich grundsätzlich alle 10.000 Km bei einem guten reifenhändler hier in der gegend.
Dafür entbinde ich den MB Service vom Austauschen.

Heute meinte mein Reifenhändler ich solle die Vorderräder dynamisch ( also im angebauten Zustand ) feinwuchten lassen, damit auch die bremsen mit gewuchtet sind.

Es waren heute an der Normalen Wuchtmaschine an beiden Vorderrädern 0 Gramm Unwucht, meint Ihr daß das feinwuchten noch etwas bringt ?

Ich bin dann mit ca 230 auf der Autobahn gefahren und habe nichts gemerkt.

servus bis bald mal

Hallo Jürgen,

hab bei meinem Vorgängermodell C 230 K das Problem gehabt, daß nach Austausch der vorderen Bremsanlage das Auto nur noch dynamisch gewuchtet zu fahren war (massive Unwucht bei 90-120km/h). Obwohl die Werkstatt mir versichert hat, daß ausschließlich
gewuchtete Bauteile (Bremsscheiben usw.) eingebaut werden. Nach Erneuerung der Reifen-gummis bin ich dann, ohne dynamische Auswuchtung in Urlaub gefahren (am Anfang ging es gut) mit dem Ergebnis, daß sich nach wenigen hundert Kilometern eine Unwucht eingestellt hat, die meiner Ansicht nach das ganze Fahrwerk ruiniert hat. Ich habe daher nach 5000km
Urlaubsfahrt das Auto entnervt verkauft. Nach Rücksprache mit meinem Reifencenter löst dynamisches
Wuchten nicht die Problematik von unrunden Fahrwerksteilen.

Gruß Fred

Wenn nach dem normalen Wuchten ( 0 0 ) immer noch eine Unwucht ist kann man es machen,
ist Geldmacherei vom Reifenhändler. ( das ist meine persönliche Meinung, habe selber mal in so einem Laden gearbeitet.)
Interressante ist eher zu schauen, daß man so wenig wie möglich Gewicht braucht, durch verdrehen des Reifens auf der Felge. Wenn man viel Gewicht reinkleben muß, merkt man es jenseits von 200.

Also meine Winterreifen sind jetzt 10.000 KM drauf waren damals auf 0 gewuchtet und hatten jetzt ca 15 Gramm unwucht und nach dem Wuchten alle außen und innen 0

Ich denke auch, ich spare mir das Feinwuchten.

Hallo,
nach dem Feinwuchten und 10TKm später wäre aber das gleiche gewesen.

Hallo zusammen:

Auswuchten!? ? ehrliches "0 0"
Wer mit der Materie total vertraut ist, weiß um dieses "Salami" Aussage Bescheid –
Denkt bitte auch daran: Ein elektronisch-dynamisches Auswuchten am Fahrzeug ist manchmal nur ein "übertünchen" aber nicht eine Beseitigung der unterschiedlichen Fehlerquellen.

...von wegen "Geldmacherei" !!!!....
...."in einem solchen Laden gearbeitet".....

und dann so eine persönliche Meinung! Sieht wirklich nach Aushilfs-Job aus!

Hallo,
in diesem Laden war das so, dort wurde so gut wie jedem das Feinwuchten aufgeschwätzt.

Zum Thema Aushilfsjob, habe selber den Kfz-Meister und den Kfz-Techniker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Räder Vorderachse Feinwuchten ??
Zurück
Oben