Raildruckabweichung durch Luftbildung im System

Diskutiere Raildruckabweichung durch Luftbildung im System im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo leute bin schon seit zwei wochen auf der suche nach einer Lösung zu meinem problem, hofe hier auf antwort mein viano 2.2 cdi om 646 geht im...
K

kostik444

Guest
Hallo leute bin schon seit zwei wochen auf der suche nach einer Lösung zu meinem problem, hofe hier auf antwort mein viano 2.2 cdi om 646 geht im fahrbetrieb aus ca bei 2000 turen MKL ist an als fehler ist vollgendes hinterlegt :
2634-001 (raildrucküberwachung über mengenregelventil .reildrucküberwachung durch Luftbildung im system bei leer gefahrenem tank)

2637-001Raildrucküberwachung über Druckregelventil. Raildruckabweichung durch luftbildung im system bei leergefarenem tank

So die beiden fehler sind hinterlegt aber immer nur gespeicher nich aktuel der tank ist auch voll. Mengenregelventil und dieselfilter ist auch getauscht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo auch,

ist denn der Tank zuvor tatsächlich mal leer gefahren worden?

Und (unabhängig davon) ist der Niederdruck-Kraftstoffkreislauf und auch der Hochdruckkreislauf dicht, so dass keine Luftbildung vorhanden ist?
Wurden beide Kreise schon entlüftet?

Kraftstoffdrücke und Fördermenge ebenfalls i.O.?
Druckregelventil und Mengenregelventil ebenfalls i.O.?

Gruß
 
Ich kann es leider nicht sagen ob der Tank leer gefahren wurde das Fahrzeug ist frisch in meinem besitz. Der Förderdruck nach dieselfilter betrug 3,8bar. Sollwert ? Optische beschädigungen (undichtigkeiten ) konnte ich an den leitungen nicht feststellen, mängenregelvenil habe ich erneuert und die zugehörigen tests mit stardiagnose durchgefürt. Die Hochdruckpumpe hat den test mit 1400bar abgebrochen aber ich denke dass liegt an dem notlaufprogramm da die MKL wärenddessen aufleuchtet.die Injektoren wurden auch getestet alles gut. Den diesel habe ich auch abgesaugt und neu getankt. der roch uebrigens meiner meinung leicht nach faulen Eiern. Was mir noch auffiel ist das dass Turbogestänge fest sass hab es gangbar gemacht. Kann man die Leitungen mit Ü?derdruck irgend wie testen
 
So Problem ist behoben. Raildruckventil war's und schlechter Diesel. Nach einem update von Motorsteuergäret hatte ich direkt einen anderen Feller drin, Rail getauscht und der Motor lief.
 
Hallo kostik444,

super, danke fürs Feedback!
Sah aber insgesamt nicht nach nur einem Fehler aus, wenn z.B. auch das Gestänge für den Lader fest war.
Na Hauptsache es funktioniert wieder ;)

Grüße
 
Thema: Raildruckabweichung durch Luftbildung im System
Zurück
Oben