RAL-Farbnummer aus Mercedes-Farbnummer

Diskutiere RAL-Farbnummer aus Mercedes-Farbnummer im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe ein kleines Problem: Ich möchte einen Leder-Wählhebel in Palma(grau) umfärben lassen. Ich habe auch einen Leder-Spezialist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo Leute! Habe ein kleines Problem: Ich möchte einen Leder-Wählhebel in Palma(grau) umfärben lassen. Ich habe auch einen Leder-Spezialist aufgetrieben, der Auto-Leder umfärbt und auch eine gute Versiegelung vornimmt, damit das lange hält.
Bisher hatte ich einen schwarzen Kunststoff-Wählhebel drin, der wirklich echt billig ausschaut. Nun habe ich mir einen schönen aus Leder besorgt, der allerdings in Beige ist. Die Mercedes-Farbnummer, die meine Innenausstattung hat, ist mir bekannt. Nämlich die 7F74. Der Leder-Fritze kann damit nichts anfangen und bitte mich nun, ihm entweder die RAL-Farbnummer mitzuteilen oder ein 4x4cm großes Stück Leder als Muster zuzusenden. Ein so großes Stück Leder kann ich nirgends entbehren (auch unter den Sitzen ist alles sauber verarbeitet, da steht nichts über, was man mal abschneiden könnte). Die einzigste Möglichkeit ist jetzt die RAL-Nummer. Aber nirgends bekomme ich eine Information. Selbst wenn die RAL-Farbe leicht daneben liegen würde, wäre das wohl egal. Aber ich finde ja nicht einmal das. Letztendlich könnte ich mit einem RAL-Farbfächer einen Vergleich machen, aber irgendwie bekomme ich das rein optisch nicht hin. Sind meine Augen irgendwie nicht in der Lage. Bei jedem Licht ist es dann anders. Wer also die RAL-Farbe kennt, die der Mercedes-Leder-Farbe 7F74 am Nahesten kommt, bitte melden!

So soll es mal aussehen:
http://www.heiko-kuenzel.de/img/InnenraumE.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei einem alt eingesessenen Farbenhandel bei mir in der Stadt. Die Jungs dort machen den ganzen Tag nichts Anderes als Farben bestimmen und mischen. Der Meister ist dann mit den RAL-Farbfächern zu meinem Auto gegangen und hat eine ganze Weile versucht, die Farbe zu bestimmen. Der nächstliegende Farbton ist RAL 7004 "Lichtgrau". Es gibt zwar einen sehr geringfügigen Unterschied, der aber ganz sicher durch die Einbausituation - getrennt von gleichfarbeigen Teilen - nicht mehr sichtbar sein wird. Wollen wir mal hoffen, dass der Farbton letztendlich passt!
 
Versuch die Farbe mal bei nem Innenraumspezialisten zu bestimmen.
Also so einem Betrieb, der Smartrepair für Amaturenbrett und Polster vornimmt.
Der kann dir die Farbe sogar sehr genau bestimmen und sogar anmischen.
Evtl.spritzt er dir deinem Schalthebel sogar um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RAL-Farbnummer aus Mercedes-Farbnummer

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
J
Antworten
3
Aufrufe
5K
Lacker
Lacker
Willi Wipperman
Antworten
4
Aufrufe
1K
Willi Wipperman
Willi Wipperman
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben