Randstück von Alufelge herausgerissen

Diskutiere Randstück von Alufelge herausgerissen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - heute früh im nächsten Dorf hat mich ein gegenkommender Bus bedrängt und ich habe daraufhin leicht den Boardstein gestreift.:Lol1: :Lol1: :Lol1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
heute früh im nächsten Dorf hat mich ein gegenkommender Bus bedrängt und ich habe daraufhin leicht den Boardstein gestreift.:Lol1: :Lol1: :Lol1: :Lol1:
Von der Original-Alufelge ist ein kleines Stck. vom Rand herausgerissen worden. Wie kann man es denn reparieren und was kann dies kosten ??? (ca. 3-4 cm länge und ca. 1-2mm Tief), schaut häßlich aus...

Danke

Xandy
 
Alufelgen

Nix reparieren, sondern besser schnell eine neue Felge kaufen, vor allem wenn der Reifengummi angescheuert wird oder die Felge zu stark beschädigt ist!!! Ansonsten, wenn es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist, damit weiterfahren.


Ciao,
 
... und bitte nicht vergessen auch den Reifen zu untersuchen. Die Karkasse kann auch beschädigt sein (Quetschung etc.).

Unbedingt beim Reifenhändler checken lassen !
 
naja

also es war zwar direkt am Rande an der Stelle da wo der Reifengummi beginnt, hab ziemlich genau geschaut. Der Reifen scheint aber optisch völlig intakt zu sein. Es muss doch moeglich sein diesen optischen SChoenheitsfehler irgendwie durch Aluanschweissen oder wasweissich zu beheben oder ? An der Sicherheit scheint echt nix gefährdet zu sein.

Ist aber blöd ich bin vielleicht 30-40 gefahren, dann kam aus der Kurve der blöde Buss und nahm die ganze Strassenbreit in Anspruch, konnte auhc nicht an der Stelle stehen bleiben...
Naja aber wer war jetzt der schuldige und vor allem wie würde sich das nachweisen lassen ??

Wahrscheinlcih keine Chance oder ??

Xandy
 
Ich glaube nicht, daß sich in solch einer Situation die Schuldfrage (ohne Zeugen?) eindeutig klären läßt.
Mir ging es mal so, daß auf der Autobahn ein ausschwenkender Hänger eines LKW´s den ich gerade überholen wollte, mir den Außenspiegel abriß. Der LKW-Fahrer hat die Aussage verweigert und der Amtsrichter hat festgelegt, daß der LKW-Fahrer vom Zusammenstoß nichts gemerkt haben muß und so auch nicht Schuld sein kann.

Ich fürchte Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben, so ärgerlich das auch ist.

Tommi
 
Reifen

Der Reifen scheint aber optisch völlig intakt zu sein

Dazu kann ich nur sagen "Reifen haben ein gutes Gedächtnis". Kein Rempler oder sonstige Besuche mit Bordsteinkanten gehen da verloren.....


Dazu fällt mir noch folgendes ein...
Als ich vor Wochen auf den Parkplatz eines Baumarktes fuhr, parkte ich gegenüber eines 5er BMWs. Die Parkflächen waren durch 1m breite Grünflächen mit einem schönen Bordstein beidseitig getrennt:D .
Beim Aussteigen sah ich, dass das BMWle irgendwie schief da stand. Beifahrerseite vorne hatte nen Plattfuss - Klasse dachte ich. Das war die Strafe für das zu weite vorfahren, weil seine "Schnauze" in meine Parkfläche reinragte:D
Beim Parken schön stumpf (orthogonal) gegen den Randstein gefahren und psssssssssss:D

Das beste war aber dann noch, als der alte Herr mit seiner Dame 30min später aus dem Baumarkt kam. Eingestiegen, Zurückgestossen, Losgefahren...zumindest fünf Meter, dann kam dem Fahrer wohl doch irgendetwas komisch vor. Als er sich dann nach längerem Überlegen doch dazu entschieden auszusteigen und zu schauen was da sein kann.........habe ich mich langsam vom Baumarkt entfernt:D

Ich frage mich manchmal schon, wo die Leute beim Einsteigen hinschauen. Egal ob Fahrer oder "nur" Beifahrer, aber ich sehe doch einen Plattfuss schon von weitem....
 
Gott hat uns zwei Augen gegeben, aber manchmal wohl :cool:

Chris
 
Reifen

Aber am allerbesten sind die, die mit ca. 1 bar (ü) auf den Reifen herumfahren ("jährliche Reifenluftkontrolle" :D) und sich über das schwammige Fahrverhalten und irgendwann über den Reifenplatzer auf der Autobahn wundern.

Tzs, tzs, tzs!!! :confused:
 
Hallo Xandy,

wie Rollo schon geschrieben hat, lasse den Reifen in einem Fachbetrieb auf einen Gewebebruch im Wulstbereich untersuchen. Nach Deiner Beschreibung ist die Felge irreparabel zerstört. Wenn Stücke ausgebrochen sind, läßt sich nichts mehr reparieren. Wäre es möglich, ein Bild der Felge einzustellen?
 
Bild ist sinvoll

bevor ich zum Reifenhändler renne und mich dort anstelle, lasse ich es hier von erfahrenen Usern begutachten :)
Im ernst ich mal mal demächst ein Bildle und stelle es hierher, ich denke ich habs vielleicht zu tragisch aufgetragen (wel mich das ankotzt) und der Schaden ist echt nur optisch und nicht sicherheitsmäßig einzustufen. Aber solange es "nur" um Leben handelt, ist es besser 3x zu fragen um nachher mit Erleichterung bestätigt bekommen: "nicht gefährlich" anstatt irgendwo im Graben zu landen...

Xandy


P.S: OT und grausam ABER..
fahre täglich so um die 35 km zur Arbeit davon vielleicht 20km Autobahn.
Gestren früh wieder ein blöder Stau... da sah ich es: UNFALL
gerade Strecke, kein Unfallgegner... kleiner blauer Fiat Punto mit abgerissener linken Schnauze...
von der Gegenspur über die Leitplanke rannten Leute aus dem Rettunswagen zu der Unfallstelle, neben dem Punto spazierte mit dem Handy telefonierend ein Junger mann im weissen Hemd und mit Krawatte er war etwas blass....
Neben dem Wagen lag ein kleiner Junge 8-12 Jahre alt, Sauerstoffmaske sowie Schäuche in den Adern... Kopf blutüberströmt... neben ihm eine große Blutpfütze.....
Echt grausam, da fällt mir nur ein der Fahrer musste irgendwie eingenickt sein und bei voller Geschwindigeit in die mittlere Betonleitplanke geprescht..... Der arme Junge ... hoffe er überlebt es.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Randstück von Alufelge herausgerissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben