Rapsöl auf W210 fahren

Diskutiere Rapsöl auf W210 fahren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich wollte mal anfragen, ob es hier im Forum irgendwelche Erfahrungswerte zum Thema Rapsöl (kalt gepresst, nicht RME) gibt. Ich weiß aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Fahrzeug
S202
Moin,
ich wollte mal anfragen, ob es hier im Forum irgendwelche Erfahrungswerte zum Thema Rapsöl (kalt gepresst, nicht RME) gibt. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, daß die Verwendung bei den Modellen W201 (70tkm ohne große Probleme bei einem Bekannten) und W124 (zumindest dis zu den Vierventilern) möglich ist. Was mich nun interessieren würde, in wie weit verträgt sich der W210 mit dem zähen Rapsöl? Ich denke beim E220 D und E300 D (sorry, mit den Motorbezeichungen kenne ich mich nicht aus) könnte das klappen, aber wie sieht es mit dem E300 TD aus? Und wäre eine Standheizung irgendwie mit dem Tank zu kombinieren? Das Öl muß im Winter angewärmt werden, kann, darf man den Tank beheizen?
Danke im voraus,
Erich

mit einem 220D würde ich das nicht empfehlen. Der hat doch die anfällige Lucas-Pumpe. Der 300D mit dem 100kw-Motor soll sich jedoch wunderbar dafür eignen (bosch-Pumpe)

Schau doch mal in die Datenbank vom Salatöl-Forum (klick ), dort findest Du viele Infos zu den Motoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rapsöl auf W210 fahren