M
mahen
Stammgast
- Fahrzeug
- A-Klasse
Hallo zusammen,
neuerdings klappert und rasselt es bei kaltem Motor im Standgas bei Temperaturen um die 0°C. richtig laut. (kommt von vorne rechts)
Beim Kaltstart bei Temp. über ca.5°C ist dann nichts zu höhren. Bei Betriebswarmem Motor ist es dann wieder da, aber nur leicht wahrnehmbar.
Beim einschalten eines Stromverbrauchers wird das Rasseln leicht lauter.
Meine Vermutung: eine Umlenkrolle (Lichtmaschine ,Klimakompressor o.ä ) wo der Keilriemen drüber läuft?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.
DANKE
Gruß
mahen
(A170CDI / 11/1998 102000km
neuerdings klappert und rasselt es bei kaltem Motor im Standgas bei Temperaturen um die 0°C. richtig laut. (kommt von vorne rechts)
Beim Kaltstart bei Temp. über ca.5°C ist dann nichts zu höhren. Bei Betriebswarmem Motor ist es dann wieder da, aber nur leicht wahrnehmbar.
Beim einschalten eines Stromverbrauchers wird das Rasseln leicht lauter.
Meine Vermutung: eine Umlenkrolle (Lichtmaschine ,Klimakompressor o.ä ) wo der Keilriemen drüber läuft?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.
DANKE
Gruß
mahen
(A170CDI / 11/1998 102000km
Wie soll bitte der elektrische Zuheizer Klappern??? Das Geräusch kenne ich auch. Leider konnte ich es noch nie vorführen. Aber für mich hört es sich so an, als wenn irgendein Lager oder sowas etwas angeschlagen wäre. Es klappert halt lauter, wenn die Lima das "Riemenwerk" aufgrund der meines Wissens 1,3kW Heizleistung (110A !) mächtig abbremst.