Rasseln und Klirren

Diskutiere Rasseln und Klirren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Habe seit heute ein komisches Geräusch von vorne links. Es hört sich etwas metallisch an und ist Drehzahlabhängig. Öfffnet man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kahuga

Stammgast
Fahrzeug
A 140
Hallo zusammen.

Habe seit heute ein komisches Geräusch von vorne links. Es hört sich etwas metallisch an und ist Drehzahlabhängig. Öfffnet man den Batteriedeckel hört man es lauter. Ich selber tippe auf einen Lagerschaden der Lichtmaschine oder eine Umlenkrolle.
Nun zur Fräge:
Wer von Euch hat denn schon mal die Lichtmaschine ausgetauscht?
War es schwer?
Wer hat schon mal von der Lichtmaschine die Lager selber gewechselt? Bei einem Golf habe ich es schon mal selbst gemacht.
Wenn es eine Umlenkrolle ist dann bin ich mir nicht sicher ob man da selber rangehen kann. Kann man so etwas lokalisieren?

MfG
Kahuga.

Sicher das es links ist?
Die Lichtmaschine sitzt rechst.

Hallo!

Von innen ist es rechts und von vorne betrachtet links.

MfG

Kahuga.

Bleiben wir doch dabei das links und rechst immer in Fahrtrichtung angegeben werden. ;)
Gib mal in der Suchfunktion mal Lichtmaschine oder Umlenkrolle ein,das Thema wurde schon ein paarmal angesprochen.

Dort gibt es aber keine Anworten auf meine fragen!

Kahuga.

Spannrolle

Hallo Kahuga,

tippe auf eine der Spannrollen leider kommt man nicht an alle leicht ran, es muß dazu der Motor abgesenkt werden.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rasseln und Klirren