Rat Automatiklichtschalter !

Diskutiere Rat Automatiklichtschalter ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und der Regensensor erkennt das es regnet schaltet sich das Lichat automatisch ein, obwohl es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daytona

Stammgast
Fahrzeug
W211 E220 CDI
Hallo,
wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und der Regensensor erkennt das es regnet schaltet sich das Lichat automatisch ein, obwohl es nicht dunkel draußen ist ?

Ist das normal ?

Licht an bei Regen

Genau richtig, weil bei Regen mit Licht gefahren werden muss! So und nicht anders muss es sein, wenn man denn schon nicht immer mit eingeschaltetem Licht unterwegs ist. Fiat lux! heissts beim Lateiner....

Regensensor schaltet Licht ein?

Daytona schrieb:
Hallo,
wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und der Regensensor erkennt das es regnet schaltet sich das Lichat automatisch ein, obwohl es nicht dunkel draußen ist ?

Ist das normal ?

Prima, interessante Funktion!

Steht das in der Betriebsanleitung, habe nix gefunden?!

Patrick schrieb:
Prima, interessante Funktion!

Steht das in der Betriebsanleitung, habe nix gefunden?!

Kann ich leider nicht bestätigen. Wenn mein Scheibenwischer angeht, ist das Licht nicht unbedingt mit eingeschaltet.

Möglicherweise wurde es bei dir auch zufällig (kommt bei Regen ja manchmal vor) dunkler.

Grüsse
S.

nein, das Display meines APS50 blieb dabei hell !
das Licht schaltet sich bei mir auch erst nach ca. 20 sec. an nachdem der Schweibenwischer läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rat Automatiklichtschalter !
Zurück
Oben