Rat zur Tat

Diskutiere Rat zur Tat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich schon einige Zeit als "Gast" gespickt habe, brauche ich heute mal aktiv Eure Hilfe. Momentan fahr ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kphde

Frischling
Fahrzeug
W124 200 TE (bis 18.11.2005)
W211 200 T
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich schon einige Zeit als "Gast" gespickt habe, brauche ich heute mal aktiv Eure Hilfe.
Momentan fahr ich noch einen W124 200 TE Bj. 1989, trage mich aber jetzt mit dem Gedanken mir einen W211 200 T zuzulegen. Ich hab einige Fahrzeuge zur Auswahl und wollte jetzt mal Euren Rat einholen. Ich hab die Wahl zwischen Modelljahr 2004 (EZ 04/2004) und Modelljahr 2005. Die Ausstattung ist fast identisch (Avantgarde, Comand, CD-Wechsler, Automatik,...). Was ich so ueber die Suchfunktion gefunden habe, tendiere ich eher zum Modelljahr 2004. Aber jetzt eben mal, Was ist Eure Meinung/Tendenz?
Gruss Klaus

Hallo und willkommen im Forum!

Meiner Meinung nach würde ich eher zu MJ05 tendieren, da es das noch ausgereiftere Fahrzeug ist...

Chris

Chris, Danke fuer Deine Antwort.

Gibt es zwischen Mj04 und Mj05 doch noch so gravierende "Reifegrad" Unterschiede?

Gruss Klaus

die Fahrzeuge reifen in der Serie, es werden immer wieder Neuerungen und Verbesserungen eingebracht!

Chris

allein schon wegen den geänderten sitzen, würde ich zu mj05 greifen
die beinauflage ist viel länger und der sitz läßt sich schön tief nach unten fahren

ravens1488 schrieb:
die Fahrzeuge reifen in der Serie,
Bananen sind eben nicht mehr die einzigen Produkte, die erst beim Kunden reifen...

Ab wann wurde denn auf diese neue Lackierung umgestellt? Ich würde mir nur einen mit diesem kratzfesterem Lack kaufen. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Schau dir mal schwarze Fahrzeuge an, die neueren sehen auch nach zahlreichen Waschstraßendurchfahrten noch neuwertig aus.

Gruß
andreasstudent

Da das Fahrzeug eine brillantsilber met. Lakierung hat meine ich, dass das mit dem Lack hier nicht so sehr zum tragen kommt. Ich meine die Problematik mit dem "weichen" Lack nur in Zusammenhang mit nicht met. Lacken gelesen zu haben. Oder irre ich mich?
Gruss Klaus

ja, du irrst
es geht um die klarlackschicht (nanolack)
die farbe spielt keine rolle

Gut, somit hab ich schon wieder was gelernt. Danke!
Ist diese Klarlackschicht auch schon bei Bj. 04/2004 verwendet?
Gruss Klaus

jo müßte er schon haben
kann man an einem "C" glaub ich :rolleyes: vor dem farbcode erkennen,
meine aber ab MJ04 gabs nano

entweder ein C oder ein N vor der Lacknummer...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rat zur Tat
Zurück
Oben