Rauchender C 200 CDI

Diskutiere Rauchender C 200 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Hallo Leute! Habe mir vor kurzem einen C 200 CDI als Vorführwagen mit 6000 km gekauft. Jetzt tritt leider ein Problem auf und zwar, dass er...
E

Ewi

Guest
:mad: Hallo Leute!
Habe mir vor kurzem einen C 200 CDI als Vorführwagen mit 6000 km gekauft. Jetzt tritt leider ein Problem auf und zwar, dass er jedesmal beim Starten am Morgen blau raucht. Dieses Problem tritt aber dann den ganzen Tag nicht mehr auf. Wer kann mir Tipps geben bzw. erklären was hier zu tun wäre. Lt. Werkstatt müsste ich damit leben.
Gruß Ewi
 
Bei einem benziner wäre Blauer Rauch auf Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung oder Zylinderkopfdichtung zurückzuführen beim diesel auf die kopfdichtung eventuell aber zur sicherheit mal in der werkstatt vorbeischauen!!
 
Rauch?

Hi,

also mein C 220 CDI raucht kurz nach dem Anlassen auch ein wenig, beim Losfahren ist das dann aber weg. Ich merke es immer wenn ich den Wagen in der Tiefgarage zurücksetze und dann durch die "Wolke" (allerdings wirklich nur schwach zu erkennen) zurückfahre. Ich denke, das ist beim Starten aber völlig normal.

Ciao,
 
Thema: Rauchender C 200 CDI
Zurück
Oben