A190
Komfortfahrwerk rules...
- Beiträge
- 2.928
- Fahrzeug
- 245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine Tipp geben kann, oder ob ich Flöhe husten höre.
Ich habe ja schon einige B-Klasse gehabt und nun, da wir ein Fahrzeug gekauft haben guckt man ja doch noch viel genauer in.
Ich bin der Meinung, dass seit dem letzten Assyst (2Jahre groß) der Motor unter Last ab 2200 Umdrehungen viel rauher läuft als vorher.
Geht die Drehzahl wieder darunter ist auch fast nichts mehr vom Motor zu spüren. Wenn man manuell schaltet und versucht die Drehzahl bei dieser Umdrehungszahl zu halten, ist es so, dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch bei dieser Drehzahl wenig Vibrationen zu spüren sind. Wenn man aber höhere Last braucht z.B. 6. oder 7. Gang bei dieser Umdrehung, dann ist der Motor deutlich lauter und Vibrationen sind zu spüren.
Bevor ich mich aber in der Werkstatt lächerlich mache, wollte ich mal nachfragen, ob jemand was dazu weiss, oder eine idee hat.
Auspuff habe ich übrigens schon komplett untersucht. Kein Blech steht an, kein Gummi fehlt, Auspuffanlage schlägt nirgendwo an.
Obwohl auch der Auspuff ab 2200 Umdrehungen ein kerniges Geräusch aus der Gegend unter den Fondsitzen erzeugt.
Meine Vermutung.. lockere Zündkerzen, oder Einspritzdüsen ????
Ich habe ja schon einige B-Klasse gehabt und nun, da wir ein Fahrzeug gekauft haben guckt man ja doch noch viel genauer in.
Ich bin der Meinung, dass seit dem letzten Assyst (2Jahre groß) der Motor unter Last ab 2200 Umdrehungen viel rauher läuft als vorher.
Geht die Drehzahl wieder darunter ist auch fast nichts mehr vom Motor zu spüren. Wenn man manuell schaltet und versucht die Drehzahl bei dieser Umdrehungszahl zu halten, ist es so, dass bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch bei dieser Drehzahl wenig Vibrationen zu spüren sind. Wenn man aber höhere Last braucht z.B. 6. oder 7. Gang bei dieser Umdrehung, dann ist der Motor deutlich lauter und Vibrationen sind zu spüren.
Bevor ich mich aber in der Werkstatt lächerlich mache, wollte ich mal nachfragen, ob jemand was dazu weiss, oder eine idee hat.
Auspuff habe ich übrigens schon komplett untersucht. Kein Blech steht an, kein Gummi fehlt, Auspuffanlage schlägt nirgendwo an.
Obwohl auch der Auspuff ab 2200 Umdrehungen ein kerniges Geräusch aus der Gegend unter den Fondsitzen erzeugt.
Meine Vermutung.. lockere Zündkerzen, oder Einspritzdüsen ????