RDK im 210.226 nachrüsten

Diskutiere RDK im 210.226 nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, da ich schon 2 Plattfüße hatte, denke ich über ein Reifendruckkontrollsystem nach. Das war ja im 210 serienmäßig für den E55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zahnbürste

Crack
Fahrzeug
E320 CDI
Hallo Forum,

da ich schon 2 Plattfüße hatte, denke ich über ein Reifendruckkontrollsystem nach.
Das war ja im 210 serienmäßig für den E55 erhältlich.
Wäre es nun möglich, in einen anderen dieses System einzubauen und das KI entsprechend zu codieren?
Wenn ja, was braucht man für Teile?

Vielen Dank!

Thomas

Möglich ist ja bekannterweise alles, aber ob es sich preislich lohnt wage ich zu bezweifeln, so grob brauchst du das Steuergerät, 4 Sensoren, 4 Antennen, einen Kabelsatz,...! Da denke ich fährst du mit einem Zubehör z.b. von Waeco günstiger!

Chris

Ja das waeco-Teil habe ich mir schon angeschaut.
Das gibts ja nur eine Antenne.
Ich habe allerdings wirklich keine Lust in jeden Radlauf ein Kabel zu ziehen.
Wär halt am KI elegant gewesen!

trotzdem Danke,

Thomas

Weiss nicht welches Waeco Teil du angeschaut hast, das Gerät was ich mal verbaut habe hatte auch vier Antennen.

Chris

Ja hab ich verwechselt.
Das Waeco MTPM100 hat eine Antenne,
das MTPM200 vier, aber dafür ein Display.
Wahrscheinlich erhält mman ohne Display auch keine Meldung welcher Reifen nicht mehr mag.

Thomas

Richtig, das zweite mit Display hatte ich mal verbaut.

Chris

Hallo,

meine neuen gebrauchten Felgen haben diese Sensoren bereits eingebaut. Ein passendes Steuergerät habe ich in der Bucht auch gefunden, lediglich die Antennen fehlen noch, weiß jemand was die preislich kosten würden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RDK im 210.226 nachrüsten
Zurück
Oben