RE Import als Gebrauchtwagen?

Diskutiere RE Import als Gebrauchtwagen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich überlege zur Zeit, meinen 220er CDI mit bescheidenen 85.000 km aus 12/01 gegen den letzten W 211 (möglichst Modelljahr 2009) einzutauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

munga-men

Crack
Fahrzeug
W 211
Ich überlege zur Zeit, meinen 220er CDI mit bescheidenen 85.000 km aus 12/01 gegen den letzten W 211 (möglichst Modelljahr 2009) einzutauschen. Doie Preise sind nach meiner Einschätzung in den letzten Wochen deutlich gefallen.

Über nachfolgende Anzeige meines DB Händlers bin ich gestolpert:

220 er W 211, 16.200 km Leistung: 125 kW Diesel Erstzulassung: 04/2008 ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Tempomat, Xenon, ZV, Polster: Leder schwarz; Lueg-Qualitätspaket Europa; Getriebe autom. 5-Gang; Bedien- u. Anzeigesystem COMAND APS; PTS Parktronic System; Durchlademöglichkeit; Holzausführung Vogelaugenahorn; Scheinwerferreinigungsanlage; Innenspiegel autom. abblendbar; Aussenspiegel elektr. heranklappbar; Antenne für Autotelefon; Lederlenkrad und -schalthebel; Speed- und Loadindex 95V; RE-Import; LMR 5-Speichen-Design 16; Abbiegelicht; Reifendruckverlust-Warnung; Handyvorrüstung; Tempomat; Servolenkung; Bordcomputer; Nebelscheinwerfer; Zentralverriegelung; Airbag für Fahrer und Beifahrer; Sidebag; Windowbag; Bi-Xenon Scheinwerfer; ESP;

Ich finde, das Angebot hört sich nicht schlecht an.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen der Ausführung Deutschland und Re-Import? Was ist Speed- + Loadindex 95V?
Jemand eine Idee, woher diese Fahrezuge stammen und bisherige Halter waren? Lt. Angebot 1. Hand. Was ist mit Zulasssung + TÜV?
Herzlichen Dank.

Speed- und Loadindex 95V
Nur wichtig für Traglast/Höchstgeschwindigkeit der Reifen und Felgen

Frage deinen Verkäufer nach ner Bestätigung für die Zul-Stelle, damit ein Typ festgelegt werden kann, sonst heißts 0999 (für MB) und 000 (Typ), damit hast du bei Vers. (ich bin Vers-Kaufmann) immer schlechte Karten, dass du auch in die richtige Typklasse eingestuft wirst. Über Garantiefragen würde ich mir zudem nen Kopf machen, kann dazu aber leider nix sagen.

MfG Paule

Was der Speed- + Loadindex in der Ausstattungsliste zu suchen hat, ist mir ein Rätsel...
V bedeutet, dass der Reifen bis 240 km/h zugelassen ist, was für die Motorisierung Standard ist.

Ist aber mit ziemlicher Sicherheit kein 09-er Modell!

Um die Frage mit dem Reimport beantworten zu können, müsste man schon wissen aus welchem Land er Reimportiert wurde ...

Ist aber mit ziemlicher Sicherheit kein 09-er Modell!

kann es ja nicht EZ war 04/2008

@munga-men,

der Preis ist vermutlich 28.485,00 inkl. Steuer?

für die Anmeldung brauchst du nur die COC-Papiere und eventeull einen neuen TÜV Bericht sofern es sich um ein Fahrzeug aus Vermietung handelt oder um einen Wagen aus dem Ausland.

Gruß Christian

..der Preis ist vermutlich 28.485,00 inkl. Steuer?

richtig, diese wesentliche Info hatte ich allerdings vergessen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RE Import als Gebrauchtwagen?
Zurück
Oben