"Realistischer" Verbrauch C 250 TD (Automatik)

Diskutiere "Realistischer" Verbrauch C 250 TD (Automatik) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - "Realistischer" Verbrauch C 250 TD (Automatik)? Hoi, ich bin nach 3-jaehriger Benz-Abstinenz wieder dabei, mich nach einem neuen Wagen...
S

schnogroll

Guest
"Realistischer" Verbrauch C 250 TD (Automatik)?

Hoi,

ich bin nach 3-jaehriger Benz-Abstinenz wieder dabei, mich nach einem neuen Wagen umzusehen... und da lockt gerade ein C 250 TD Automatik.

Problem: Ich hatte bis vor 3 Jahren einen 190D und habe den mit um die 6 Litern gefahren, was ich aeusserst angenehm fand (und nicht zuletzt sind diese guten Erinnerungen mit ein Grund, wieder in dieser Richtung zu kucken :D ).

Nach ein wenig Suchen bin ich fuer den 250TD nun auf Werte zwischen 7 (manuelle Schaltung, recht gemaechliche Fahrweise) und 11 (Automatik, nicht ganz gemaechliche Fahrweise) Litern gestossen.

Waere das obere Ende dieses Spektrums so etwa das, womit man bei Automatik realistisch rechnen muesste, bei "normaler" Fahrweise (wenig Stadtverkehr, hauptsaechlich Landstrasse und AB)? Oder sind so 7-8 Liter auch bei Automatik mit ein wenig Kontrolle im Gasfuss moeglich? (OK, nennt mich Traeumer ;-)

(Auf der Autobahn war ich bei meinen kurzen Blicken zum Drehzahlmesser ein wenig geschockt, aber da fehlt halt der 5te Gang und das sieht/hoert man eben...)

Es wuerde mich freuen, wenn da jemand ein paar Erfahrungen zum weitergeben haette :-)

Gruesse
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Verbrauch

Hollo habe auch einen 250 TD Automatic , brauche bei moderater Fahrweise (bin Pendler und sehe zu das ich das öfter mache ) im Schnitt 6,5-7,5 l :) , wenn mit Anhänger dann ca. 2l mehr und bin damit recht zufrieden ! (mit permanennt eingeschalteter Klima und Tagfahrlicht)
 
Wenn du ein sparsames Auto willst, dann nimm ein manuelles 5-Gang Getriebe. Wenn man sich an die Eigenheiten der manuellen Getriebe von Mercedes gewöhnt hat, sind sie viel besser als ihr ruf und mindestens so haltbar wie die Automatik.
 
...............................

Problem: Ich hatte bis vor 3 Jahren einen 190D und habe den mit um die 6 Litern gefahren, was ich aeusserst angenehm fand (und nicht zuletzt sind diese guten Erinnerungen mit ein Grund, wieder in dieser Richtung zu kucken :D ).

...............................

Gruesse
Oliver


Pauschal wird deine Frage wohl kaum beantwortet werden können.
Wenn Du den 250er so bewegst (mag nicht fahren schreiben :cool: ) wie den 190D damit der nur "um 6 Liter" verbraucht, bin ich sicher, das der 250er das auch erreicht, nur mit einem etwas größeren Spaßfaktor als beim 190D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "Realistischer" Verbrauch C 250 TD (Automatik)
Zurück
Oben