Regelungsverhalten Lenkradheizung

Diskutiere Regelungsverhalten Lenkradheizung im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, hätte mal eine Frage an alle Fans der Lenkrad-Heizung bzw. Experten die eine Erklärung für folgendes haben: Nach Einschalten der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiwi

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
S211-Mopf 220 CDI (Bj.07/08)
Hallo,


hätte mal eine Frage an alle Fans der Lenkrad-Heizung bzw. Experten die eine Erklärung für folgendes haben:
Nach Einschalten der Heizung wird das Lenkrad angenehm warm. Nach kurzer Zeit geht die Heizwirkung aber rapid auf nahezu Null zurück. Dann dauert es einige Minuten und das Spiel geht von vorne los. Warum ist diese Regelung/Steuerung denn so "unausgewogen"? Würde mir das ganze so wünschen wie bei der Sitzheizung, die die Teperatur ja auch konstant hält.
Gibt es dafür eine technische Erklärung oder gar Lösung dieses Verhalten zu umgehen ?

Danke

kiwipi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regelungsverhalten Lenkradheizung
Zurück
Oben