Regelverhalten der Thermatic

Diskutiere Regelverhalten der Thermatic im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, fahre seit einigen Tagen meinen neuen S 203 (Mj. 03 als 200 K). Meine Frage/Bemerkung: Was hat denn die Thermatic für eine...

  1. #1 Peter Habo, 08.07.2002
    Peter Habo

    Peter Habo Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K Kombi
    Hallo,
    fahre seit einigen Tagen meinen neuen S 203 (Mj. 03 als 200 K).
    Meine Frage/Bemerkung: Was hat denn die Thermatic für eine Regelcharakteristik ? Sobald auch nur eine geringe Temp. Abweichung besteht, sagen wir mal 5 Grad, kommt die volle Wärme oder Kälte aus den Düsen. Auch nach Abstellen der "Auto" Funktion, die scheinbar nur das Gebläse regelt, ändert sich daran nichts.
    Ist das normal ?
    Bei meinem S 202 war das nicht so. Hat die Thermotronic auch so ein Regelverhalten ? Kann man das Bedienteil der Thermotronic für die Thermatic verwenden (oder wo sitzt die Regelelektronik) ?
    Danke für die Antworten an einen Neuling- auch wenn es nicht mein erster Benz ist.
    Peter

    P.S. Bi-Xenon ist genial !!
     
  2. #2 andreas1111, 13.07.2002
    andreas1111

    andreas1111 Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Aut. W211
    Regelverhalten Thermatic

    Da ich mit meinem W 203 schon häufig wegen der Thermatic in der Werkstatt war (oben kommt zu kalte Luft), kann ich nur sagen, dass DC da anscheinend aktuell wenig machen kann.
    Die Temperierung in dem Auto ist aber sehr konstant und wird sehr schnell erreicht. Das ist grundsätzlich perfekt, aber eben nicht, wenn man wie ich im Winter oben 21 und unten 33 Grad geliefert bekommt!!!!
    Warte den Winter ab!
    Gruß Andreas
     
  3. #3 Peter Habo, 15.07.2002
    Peter Habo

    Peter Habo Stammgast

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 K Kombi
    warum hat DC dann keine Fellmütze und Badeschlappen mitgeliefert ???:mad:
    Im Ernst: Weiß denn im Forum keiner wo (Bediengerät) und wie (Sensoren) die Regelung funktioniert ?
    Peter
     
Thema:

Regelverhalten der Thermatic

Die Seite wird geladen...

Regelverhalten der Thermatic - Ähnliche Themen

  1. Feinstaub-Aktivkohlefilter ist Serie bei THERMATIC und THERMOTRONIC

    Feinstaub-Aktivkohlefilter ist Serie bei THERMATIC und THERMOTRONIC: Keine Neuigkeit, aber ein Umstand, was nicht jedem bekannt ist: Fahrzeuge mit der Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen, wie die...
  2. Thermatic, klappern im Armaturenbrett

    Thermatic, klappern im Armaturenbrett: W 211 220CDI Baujahr 2003 Thermatic, nicht Thermotronic Hallo Leute ! Am vergangenen Freitag fing es an; Es klapperte im Bedienteil für...
  3. W211 Thermatic REST blinkt bei aktivierter Restwärme

    W211 Thermatic REST blinkt bei aktivierter Restwärme: Hallo, wenn ich die Restwärme Funktion aktiviere, dann blinkt hin und wieder in teilweise recht gleichmässigem Abstand der Schriftzug REST auf,...
  4. Kalte Knie im W 212 mit Thermatic/Klimaanlage

    Kalte Knie im W 212 mit Thermatic/Klimaanlage: Ständig kalte Knie bei der Autobahnfahrt bei Einstellung Automatic 22 Grad. Nach ca 30 Minuten Fahrt sind bei Fahrer und Beifahrer dei Beine...
  5. Fragen zu DWA und Thermaticverhalten

    Fragen zu DWA und Thermaticverhalten: Hallo Zusammen, zuerst möchte ich mich gerne Vorstellen, bin ein Mercedes Newbie! Habe knapp 10 Jahre VW Diesel hinter mir, angefangen von...