Regen und das Naß im Kofferraum

Diskutiere Regen und das Naß im Kofferraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Es geht um einen W 211. Warum spritzt beim Öffnen des Kofferraumdeckels Regenwasser in den Kofferraum ? Das war beim Vorgänger W 210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Fahrzeug
W 211
Hallo

Es geht um einen W 211. Warum spritzt beim Öffnen des Kofferraumdeckels
Regenwasser in den Kofferraum ?
Das war beim Vorgänger W 210 nicht.
Gibt es hier Abhilfe ? Wie ist das bei Euch ?

Gruß
Travel1

@Matthias

Danke für den Hinweis,
habe das jetzt alles gelesen, dieses Thema leider durch die Suchfunktion nicht gefunden.

Aber mal im Ernst, gelohnt das zu Lesen hat es sich nicht.
Es ist nicht wirklich gut behandelt worden.

Es würde sich schon lohnen da sachlich weiter zu dikutieren und eventuelle mögliche
Ursachen herauszufinden und gemeinsam zu beheben.

mfg
Travel1

@Travel1

Also sowas hör ich aber gar nicht gern ! :D
Ich finde es war eine sehr sachliche und informative Diskussion. Jeder hat seine Ansichtspunkte in die Diskussion eingebracht und auch Lösungsansätze wurden gefunden. Man muß sie halt eben nur umsetzen !
:D :D

Dann sag mir mal was man an den Lösungsansätzen die Du in den Beitragen eingebracht hast,
bitte umsetzen kann.!

Ließ doch einfach mal Deine Beiträge !

Gruß
Travel1

@Travel1
Meine Antwort auf Dein Posting sollte eigentlich als kleiner Scherz gemeint gewesen sein, schade daß Du ihn nicht verstanden hast, kann man halt nix machen.

Und wenn wir schon dabei sind, wenn Dir ein paar tropfen Wasser im Kofferraum schon den Angstschweiß auf die Stirn treiben, dann fahr einfach nicht wenn es regnet oder kauf Dir ein anderes Auto.
Zufrieden ??:D

@Simon Templar

Jetzt hast Du aber plötzlich gar nicht mehr so viel Humor !

Ich äußere mich daher besser nur zu Thema.

Hör mal mit Angstschweiß hat das nichts zu tun.
Viel mehr mit der Tatsache, dass ich mehrere Fahrzeugtypen unter anderem auch den
Vorgänger W 210 mein Eigen nennen darf und daher vergleiche anstellen kann, und auch gewisse Erfahrung mit den Fahrzeugen habe.

Daher ist mir aufgefallen, dass es ich bei der Regenwassergeschichte im Kofferraum, um eine verschlechterung zum Beispiel zum Vorgänger handelt.
In diesem Fourum geht es doch darum die einzelnen Begebenheiten der Fahrzeuge genaustens zu diskutieren um eventuelle Erfahrungsbereichte netter Leidensgenossen mit in die Problemlösung einzubeziehen.

Ich habe z.B.: gelesen dass es ähnliches Problem bei der C Klasse gegeben hat, und das man es durch eine an einer unsichtbaren Stelle angebrachten Leiste behoben hat.
So was z. B. wäre doch bei der neuen E-Klasse denkbar.

Wo hat denn das was mit Angstschweiß zu tun.

Weißt Du ich habe Dir in gewisser Weise sogar Unrecht getan. Du warst nämlich der Einzige, der in diesem Beitrag, ( der aus 2 ter Etage sein Fahrzeug zwar im Moment nicht mehr genau sehen konnte, es aber am nächsten Tag versucht hat, mit dem Nummernschild hinten, und dem Parkettkleber ......) sehr angagiert in der Tat.
( obwohl ich unter uns gesagt diese Lösung, für ein 60.000 Euro kostendes Fahrzeug nicht gerade als optimal empfinde.)

Also nichts für ungut,... einen Spaßmacher im Forum gibt es wohl immer warum also auch nicht hier.

Gruß
Travel1

P.S. @ Simon Templar
ich hoffe Du läßt Dich durch mich nicht entmutigen und bringst uns eventuell doch noch die richtige Lösung. Denn das Problem ist noch nicht gelöst.

@Travel1
Nix für ungut, sollte ein Spaß sein. Außerdem hab ich sehr viel Humor (zeitweise zumindest :D )

Ich geb zu, daß das Thema in den angeschnittenen Threads nicht ganz so sachlich abgehandelt worden ist.
Parkettkleber hab ich keinen verwendet, handelte sich lediglich um die Trittschalldämmung die drunter kommt ! :D

Stimmt, bis dato gibts dazu offenbar noch keine befriedigende Lösung. Ich persönlich seh darin aber auch nicht so ganz das große Problem. Wenn es schüttet dann regnets sowieso rein in den Kofferraum und wenn nur das Auto naß ist, naja dann sinds halt ein paar Tropfen, was solls.
Außerdem bin ich in diesem Punkt nicht so heikel, schließlich ists ja ein Kofferraum für Transporte usw.
Aber vielleicht mailst Du ja mal "Taliesin" per PN an, vielleicht weis der schon mehr zu dem Problem?

In diesem Sinne :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regen und das Naß im Kofferraum
Zurück
Oben