Regensensor, aber wie...?

Diskutiere Regensensor, aber wie...? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Halli-Hallo, jetzt nach eine Woche stolzer Besitzer einer 220 CDI T, habe ich als Benz Newbe, noch ein paar Sachen endeckt die ich nicht noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisstgt76 schrieb:
was mich noch viel mehr ärgert, ist die Warunung für den Schnallengurt !!
Kann man das ding nicht irgendwie ausschalten oder von mir aus ab 80km/h usw. umstellen!?
Es nervt schon ein wenig, z.B. wenn man auf einen Parkplat ein paar Minuten rumfährt oder beim Einkaufen.usw...das macht doch keinen Sinn wenn man längere Strecken unter 50km/h fährt, dass man sich anschnallt oder das dieses Signal ertönt :((

Gibt da ne Lösung vielleicht dafür ?

lg,
Hallo Christian,

Du kannst den Warnton bei Deiner NL/VT ausprogrammieren/ändern lassen,über Sinn oder Unsinn möcht ich mich nicht auslassen. :sheep1:

@ Marktfrau (Peter :p )

coca-light schrieb:
hast Du schon einen Satz Winter-Kompletträder?
Verkaufsgespräche bzw. feilbieten von Ware bitte im "Biete-Forum" posten :heul_nich

Hey Heidi...

heidi schrieb:
Hallo Christian,

Du kannst den Warnton bei Deiner NL/VT ausprogrammieren/ändern lassen,über Sinn oder Unsinn möcht ich mich nicht auslassen. :sheep1:

@ Marktfrau (Peter :p )

Verkaufsgespräche bzw. feilbieten von Ware bitte im "Biete-Forum" posten :heul_nich
...na warte, komm´ Du mir Mal.... :D :D :D

Salut,

chrisstgt76 schrieb:
was mich noch viel mehr ärgert, ist die Warunung für den Schnallengurt !! Kann man das ding nicht irgendwie ausschalten oder von mir aus ab 80km/h usw. umstellen!? Es nervt schon ein wenig, z.B. wenn man auf einen Parkplat ein paar Minuten rumfährt oder beim Einkaufen.usw...das macht doch keinen Sinn wenn man längere Strecken unter 50km/h fährt, dass man sich anschnallt oder das dieses Signal ertönt :(( Gibt da ne Lösung vielleicht dafür ?
Sofort den Führerschein abgeben und nie mehr Autofahren, dir fehlt anscheinend jede geistige Reife ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen. Du bist eine echte Gefahr für die Öffentlichkeit. Sorry, aber ich habe selten eine dämlichere Frage in einem Forum - dazu noch in einem Autoforum - gelesen. Du scheinst nicht nur von Mercedes keine Ahnung zu haben, sondern vom Autofahren an sich. Oder hältst du dich für Superman und für so stark, daß dir beim Aufprall nicht geschieht ... :( Oder fühlst du dich in deiner geistigen und körperlichen Entwicklung durch das Anschnallen behindert ? :mad:

Ohne Augenzwinkern !

Naja sooo tragisch sehe ich das Ganze nun auch wieder nicht!
Wir haben hier einen grösseren Hof. Wenn ich da zum beladen an ein Tor fahre, schnalle ich mich auch nicht an! Fänd ich auch etwas lächerlich :)
Das piepen dabei hat mich zwar nicht gestört und ich wollte es auch eigentlich nicht ausprogrammieren lassen - aber im Endeffekt fährt bei mir niemand unangeschnallt mit - egal obs "piept" oder nicht!
Als mich dann aber "jemand" gefragt hat, obs weg soll ... hab ich auch ja gesagt!

Das piepen ist für einen Verantwortungsbewussten Fahrer doch eh fürn A... (sorry :) Wichtiger wäre es mir persönlich wenn das Teil piepen würde, wenn hinten jemand nicht angeschnallt ist - das sieht man nämlich nur schlecht als Fahrer und das ist doch wesentlich beliebter, als das vorn nicht anschnallen!

Außerdem und by the way - die Verantwortung sich selbst gegenüber (anschnallen als Fahrer) sollte jeder selbst bestimmen können - wenn er das für unnötig für sein eigenes Leben erachtet ... ist es doch irgendwie sein Ding! Nicht Führerschein entzogen - vielleicht eher Krankenkasse oder Lebensversicheung entzogen - müsste es heissen :)

Wie gesagt - bis auf die Be- und Entladegeschichten auf dem Hof hat mich das piepen noch nie "wecken" müssen :)

Olli

Hallo Olli,
da kann ich Dir nicht ganz zustimmen, dass es jedem seine Sache ist, sich anzuschnallen oder nicht. Es ist nun einmal erwiesen, dass in den meisten Fällen eines Zusammenstosses der Sicherheitsgurt Schlimmes verhindern kann. Ich hoffe, dass mir das mal nicht passiert, dass ich aus welchen Gründen auch immer (Schuldfrage) mit einem anderen Fahrzeug kollidiere, dessen Insassen nicht angegurtet sind. Auch wenn ich schuldlos dabei wäre und den anderen passiert etwas, würde das mein Gewissen sehr belasten. Um noch einen drauf zu setzen: ein Lebensmüder, der sich v o r einen fahrenden Zug wirft, sollte sich vorher mal Gedanken machen, wie sich der Zugführer danach fühlt.
Aber Olli Recht hast Du damit, dass man auch ohne Pipser verantwortungsvoll unterwegs sein kann.
Zur Sache 'Schnallengurt' : ich habe einen Kollegen, der hat's immer mit vielen Frauen und der heisst Kurt - sollten wir ihn Schnallenkurt nennen?
einen schönen Tag
Rüdiger

Ruedi schrieb:
sollte sich vorher mal Gedanken machen, wie sich der Zugführer danach fühlt.
Ok Du hast schon recht!
Ich frage mich nur, ob ein piepen am Behnsteig einen Lebensmüden davon abhalten würde auf das Gleis zu gehen ...
Aber im grunde ist das ein Thema über das man nicht unbedingt diskuttieren sollte ... trotzdem - ich wollte nur das "niedermachen" etwas abschwächen, denn er hat ja geschrieben, dass er dies nur auf Parkplätzen tun würde und bei 15 km/h kann sicher viel passieren, aber das äusserste nun sicher nicht. Es wird höchtens dafür sorgen das sich beim nächsten Mal 15 km/h fahren auch angeschnallt wird :)
Olli

...er schreibt:längere Strecken unter 50km/h.
Gruß
________
Günter

Ruedi schrieb:
Zur Sache 'Schnallengurt' : ich habe einen Kollegen, der hat's immer mit vielen Frauen und der heisst Kurt - sollten wir ihn Schnallenkurt nennen?
einen schönen Tag
Rüdiger

@ruedi :

das war mein witz : :D :D

(siehe suchfunktion "horror-vt" , wo auch alle off-topic-ergüsse hingehören) ;) ;) ;)

muss aber bzgl. des "abschwächens" x-R230-x beipflichten ; die frage lautete ja ob´s abschaltbar ist ; wenn man keine antwort parat hat , ists in jedem fall höflich (wenn auch an den kopf fassend ) zu schweigen...

PS . (insider)

Hi Günni !!! :hello: :hello: :hello:

OT weiter

manche Fahrzeugführer (Taxifahrer) sind ja von der Anschnallpflicht befreit da hat das Ausprogrammieren dann Sinn

OT Ende

heidi schrieb:
OT weiter

manche Fahrzeugführer (Taxifahrer) sind ja von der Anschnallpflicht befreit ....

OT Ende
OT weiter
....nur während der Zeitdauer der Personenbeförderung. ;)

OT Ende

julesbaerle schrieb:
Salut,

Sofort den Führerschein abgeben und nie mehr Autofahren, dir fehlt anscheinend jede geistige Reife ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen. Du bist eine echte Gefahr für die Öffentlichkeit. Sorry, aber ich habe selten eine dämlichere Frage in einem Forum - dazu noch in einem Autoforum - gelesen. Du scheinst nicht nur von Mercedes keine Ahnung zu haben, sondern vom Autofahren an sich. Oder hältst du dich für Superman und für so stark, daß dir beim Aufprall nicht geschieht ... :( Oder fühlst du dich in deiner geistigen und körperlichen Entwicklung durch das Anschnallen behindert ? :mad:

Ohne Augenzwinkern !

juhuu..:) super Antwort..gefält mir sehr gut - lasse deine Agression raus :oh_yeah:

Jules, wenn du etwas nicht verstehst - halt dich doch einfach mal ganz raus! ;)
Mit Augenzwinkern!

mein gott! ich muß jeden tag, fast 10 minuten, mit 5-15km/h, durchs Hoff und bist auf der Strasse fahren und deswegen habe ich diese Frage gestellt. Sonst nichts!

Ihr fängt hier Themen an ??..und wollt anderen beweisen, wie verantwortungsvolle Fahrer ihr seid?!..Super!

..bleibt locker :coolio3:

lg,
chris

chrisstgt76 schrieb:
...das macht doch keinen Sinn wenn man längere Strecken unter 50km/h fährt, dass man sich anschnallt oder das dieses Signal ertönt :((

..hoffe Du weist,was Du geschrieben hast ? :confused: Wer redet hier von "ein paar Meter übern Hof ".
Dies ist auch ein Forum,wo Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen.
Behalte ruhig Deine Einstellung, aber erwarte keine verantwortungsvolle Aussage anderer.

Zuletzt bearbeitet:
verleger11 schrieb:
chrisstgt76 schrieb:
...das macht doch keinen Sinn wenn man längere Strecken unter 50km/h fährt, dass man sich anschnallt oder das dieses Signal ertönt :((

..hoffe Du weist,was Du geschrieben hast ? :confused: Wer redet hier von "ein paar Meter übern Hof ".
Dies ist auch ein Forum,wo Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen.
Behalte ruhig Deine Einstellung, aber erwarte keine verantwortungsvolle Aussage anderer.

..mit "unter 50km/h" habe ich eigentlich auch meinen Hoff und sonst solche "inaktvie" Fahrstrecken gemeint. Sorry, wenn es anderswie verstanden wurde!

Sorry, aber die Reaktion von Jules, war wirklich charakterlos & übertrieben.

chris

chrisstgt76 schrieb:
mein gott! ich muß jeden tag, fast 10 minuten, mit 5-15km/h, durchs Hoff und bist auf der Strasse fahren und deswegen habe ich diese Frage gestellt. Sonst nichts!

Soso, 5-15km/h....

Du weißt aber schon, dass er erst ab 20km/h anfängt zu piepsen, damit es beim rangieren eben nicht passiert... :rolleyes:

Salut,

>>Sorry, aber die Reaktion von Jules, war wirklich charakterlos & übertrieben

warum denn charakterlos ?

Weil ich nicht den Mund halte und meine Meinung vertrete ?
Weil ich es wage, ein derartig sinnfreies Verhalten in einem Forum anzuprangern ?
Weil ich absolut Null Verständnis habe für solche Typen die sich nicht anschnallen ?
Weil ich keine Lust habe, auch nur eine Minute für solche Typen mitzuarbeiten ?
Weil ich keine Lust habe, auch nur einen Cent für solche Typen in die Sozialkassen zu zahlen ?
Weil ich solche Typen, die sich für unverwundbar halten, einfach nicht für voll nehmen kann ?

Wir sind in unserer Firma zwischenzeitlich so weit, daß wir denjenigen Mitarbeitern, die sich nicht anschnallen, eine Abmahnung zukommen lassen und ihnen darin mitteilen, daß wir im Falle eines unfallbedingten Ausfalls wegen unangeschnalltem Fahrens keinerlei Lohnfortzahlung in den ersten 6 Wochen übernehmen. Solchen sich maßlos selbstüberschätzenden Helden am Lenkrad kommt man anscheinend nur dann bei, wenn es denen an den eigenen Geldbeutel geht.

Stephen schrieb:
Du weißt aber schon, dass er erst ab 20km/h anfängt zu piepsen, damit es beim rangieren eben nicht passiert... :rolleyes:

Sicher? Oder ist das nur beim W203 so - oder MJ abhängig? Mein vergangener W211 MJ 2003 hat ab der ersten Sekunde losgeklingelt! Der W221 macht wirklich erst irgendwann später alarm - habe nicht drauf geachtet weils nur auf dem Hof undkurz war - aber das mit 20 km/H könnte schon sein ...

Olli

julesbaerle schrieb:
Wir sind in unserer Firma zwischenzeitlich so weit, daß wir denjenigen Mitarbeitern, die sich nicht anschnallen, eine Abmahnung zukommen lassen und ihnen darin mitteilen, daß wir im Falle eines unfallbedingten Ausfalls wegen unangeschnalltem Fahrens keinerlei Lohnfortzahlung in den ersten 6 Wochen übernehmen.

...zum glück sind wir in deutschland noch nicht so weit , dass dies die firmen entscheiden ; das wäre sittenwidrig...

desweiteren würd auch ich dich bitten ein wenig mehr haltung zu wahren ; es wurd ne technisch-spezifische frage gestellt und auch beantwortet...bevor es hier in irgendwelchen persönlichen angriffen endet , rege ich mal an den thread zu schließen...

Salut mephisto7,

wenn eine Firma auf die Einhaltung eines in Deutschland gültigen Gesetzes pocht, ist das in keiner Weise sittenwidrig. Im Gegenteil, man verstößt weder gegen EU noch gegen Landesrecht.

Jemand der vorsätzlich seine Gesundheit und seine Arbeitskraft aufs Spiel setzt, hat in unserem Unternehmen definitiv nichts verloren. Diese Maßnahme (er konnte die Schnauze nicht halten) wurde übrigens von den Kollegen sehr begrüßt, denn keiner hat Lust, für so einen Nebenmann mitzuarbeiten, falls der dadurch ausfallen sollte. Und keiner hat in unserem Betrieb Verständnis, warum ein 21jähriger Fahranfänger der ja so toll Autofahren kann sich nicht anschnallt, nur weil es so 'cooler' ist.

Arbeitsvertragliche Regelungen, die den Verlust des Arbeitsplatzes nach Alkoholfahrten nach sich ziehen, sind auch nicht sittenwidrig sondern Usus. Zumindest bei denjenigen Mitarbeitern, die mit dem Fahrzeug für die Firma unterwegs sein müssen.

Eigenartige Moral, wenn man hier eine vorsätzliche Gesetzesübertretung anprangert, wird das von dir als persönlicher Angriff interpretiert. Ich werde diese Diskussion hiermit beenden, denn es führt zu nichts, so lange vorsätzliche Straftaten und Schädigung des Solidarvermögens als Kavaliersdelikte angesehen werden und Äußerungen kommen, man möge ein wenig mehr Haltung bewahren.

Honi soit qui mal y pense

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor, aber wie...?