Regensensor abschalten ?

Diskutiere Regensensor abschalten ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiß jemand, ob die regensensorabhängige Scheibenwischerschaltung der 1. Stufe abgeschaltet werden und stattdessen ein festes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorstenitz

Frischling
Fahrzeug
S211, E270CDI
Hallo,

weiß jemand, ob die regensensorabhängige Scheibenwischerschaltung der 1. Stufe abgeschaltet werden und stattdessen ein festes Wischintervall eingestellt werden kann ?

Mich nervt diese Schaltung, der Wischer wischt meist viel zu schnell, manchmal zu langsam bzw. zu wenig. Bei geringem Regen schalte ich den Wischer lieber aus und benutze die Tippfunktion (=1 x Wischen)Auf längeren Strecken keine Lösung, ich wünsche mir die Intervallschaltung zurück.
Meine Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff, die unsinnige Wischerschaltung bleibt unverändert.

Gruß Thorstenitz

Klar kann man den Regensensor ausprogrammieren! Einfach wäre es auch, wenn man das System repariert, denn wenn es funktioniert, ist es unschlagbar!

Chris

Moin,Moin,

Thorstenitz, komme doch am Montag einfach in Deinen alten Betrieb, und dann bekommen wir das schon hin :rolleyes: :D :D

Hallo ravens1488,
auch mein Regensensor macht mehr oder weniger was er will..... :(
Was und wie kann man denn da reparieren?
Vielen Dank!

clkmichel schrieb:
Was und wie kann man denn da reparieren?

Hallo und willkommen im Forum.

Eigentlich nichts.
Aber ersetzen gegen ein "frisches" Exemplar eines neuen Qualitätsstandes.
Mein RS hatte auch das schnell/schneller/nichtmehraufhörenschneller zuwerden Syndrom.
Nach Ersatz des RS funktioniert er heute perfekt.

Rollo schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Hallo und Danke! :)

Hast Du da evtl. einen Anhaltspunkt, was das kostet? Kann man das selbst machen? Betrifft CLK W208 Bj. 5/2000.
Vielen Dank dafür!
Gruß

Uih, sorry, nein.
Ging bei mir damals auf Garantie.

Kostet aber mit Sicherheit nicht die Welt, ich würde definitiv unter 100 €uro inkl. Einbau schätzen.

Richtig, sind nicht gerade billig die Teile! Oft hilft auch mal ein neues adaptieren des Sensors mit der Scheibe!

Chris

Kann in der Werkstatt per Diagnose gemacht werden, dazu sollte besonders auf eine saubere Scheibe geachtet werden!

Chris

Dann werde ich dort mal vorbeischauen. Vielen Dank! :)

Wischer

So ein Aufwand ist doch echt groß. Lassen Sie das doch ganz einfach umprogrammieren bei:
www.navi-center.de
Tel. 0931/2600183
Dann wischt der Regensensor nur noch dann, wenns wirklich regnet.
MfG
alubert55

und dort soll der Aufwand kleiner sein? :o

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor abschalten ?