Regensensor höchste Stufe unerwünscht

Diskutiere Regensensor höchste Stufe unerwünscht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, habe mal eine frage für die Experten. Also ich hatte einen w203 Bj 2002 und jetzt habe ich mir den nach der modellpflege Bj Januar 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SBSoft

SBSoft

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C-Klasse W203
Hi,
habe mal eine frage für die Experten.
Also ich hatte einen w203 Bj 2002 und jetzt habe ich mir den nach der modellpflege Bj Januar 2007 geholt.
Bei meinem ersten hat der Regensensor nur zwei stufen gemacht was ich auch total super fand da man die dritte fast nie braucht und so manuel einschalten konnte.
Mein jetziger macht aber drei stufen und es nervt total da sobald ein bischen sprühregen da ist er wie ein bekloppter wischt.
Kann man das ändern? Möchte meine zwei stufen zurück!!

MfG
S.Bohmann
 
Hallo SB

SBSoft schrieb:
(...)
Mein jetziger macht aber drei stufen und es nervt total da sobald ein bischen sprühregen da ist er wie ein bekloppter wischt.
(...)

Ich würde mal sage da stimmt was mit den Sensoren nicht. Die höchste Stufe tritt bei mir eigentlich nur bei Starkregen in Aktion.

Zunächst würde ich mal das Sensorfeld komplett reinigen und evtl mit Lösungsmittel vorhandene Wachreste und/oder Fett/Ölverschmutzung reinigen. Wenn dies nicht hilt, ab zur Werkstatt und den Sensor prüfen lassen.

Gruß Dirk
 
Hallo SB,
ich bin grad auf Deinen Artikel gestoßen, da ich das gleiche Problem mit meinem CLK Bj. 07 habe. Etwas Sprühregen und der Wischer wischt wie wild. Hast Du inzwischen Abhilfe gefunden? Kann man das Ding evtl. über Software in der Empfindlichkeit einstellen?
Grüße, Jörg
 
Hallo,

man sollte bei der Beanstandung als erstes prüfen, ob die Wischer ein ordentliches Wischbild auf der Scheibe machen vorallem im Bereich Regensensor .
Das heißt keine Wasserrückstände bzw.schlieren oder fettstreifen durch die Waschanlage zb.

Wenn das alles in Ordnung ist, kann man den Sensor neu einlernen auf die Scheibe.
Aber meistens liegt es an den Wischern.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor höchste Stufe unerwünscht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
123-Jumbo
1
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
Zurück
Oben