Regensensor inaktiv?

Diskutiere Regensensor inaktiv? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits! Habe einen S 203 - lt DB Datenblatt ohne Regensensor in der Neuausstattung - allerdings meinte heute der freundliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzheinz

Stammgast
Fahrzeug
220 CDI 203.208 Mopf
Hallo allerseits!
Habe einen S 203 - lt DB Datenblatt ohne Regensensor in der Neuausstattung - allerdings meinte heute der freundliche DB-Mitarbeiter, dass es sein könne, das mein Auto einen Regensensor hat, der nur nicht aktiv sei (in der Frontscheibe ist vorne auf Innenspiegelhöhe ein "Kästchen" mit 2 "Linsen" o.ä. angebracht)....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(Eine teure Nachrüstung kommt nicht infrage - wenn es aber mit wenig Aufwand zu machen wäre, fände ich den Sensor schon schön - hatte ihn im 202er und war sehr zufrieden)
Dank und Gruß

Diese zwei Punkte sind da immer. Bei einem Regensensor sind da viele kleine Punkte zumindest bei der E-Klasse. Bei der C-Klasse soweit ich weiß auch. Wenn du das sonst nicht siehst sprüh doch einfach Wasser auf dieses Feld. Wenn der Scheibenwischer geht hast du einen.

Wobei wenn du das Datenblatt von DB komplett hast und der da nicht draufsteht hast du auch keinen.

Anhänge

• kein_RS.jpg
    kein_RS.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 258
  • RS.jpg
    RS.jpg
    7 KB · Aufrufe: 276
Ok - danke! :(
Gruß

Nur noch als Zusatzinfo für benzheinz: Die zwei Punkte, die Du hast, sind der Lichtsensor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor inaktiv?