Regensensor Nachrüstung W210

Diskutiere Regensensor Nachrüstung W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich möchte bei meinem E300TDT 8/98 Avantgarde einen Regensensor nachrüsten. Produktionscode 809. NEIN, ich will hier keine Diskusion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikeljo

Saarländer
Beiträge
11
Fahrzeug
E300TDT 8/98 W210 Avantgarde
Hi,

ich möchte bei meinem E300TDT 8/98 Avantgarde einen Regensensor nachrüsten.
Produktionscode 809.

NEIN, ich will hier keine Diskusion über Sinn/unsinn desselbigen.

Die Suche (über mehrere Foren) brachte auch kein Abschließendes Ergebniss.
Ist es ohne großen Aufwand (Scheibe, Sensor, Freischaltung) möglich den Original Regensensor nachzurüsten oder nicht???
Laut MB geht es, die sind sich nur nicht sicher ob das Kabel schon liegt, oder ob der Sensor an der Innenraumleuchte angeschlossen wird.

Danke für euere Hilfe

Bye
Mikeljo
 
wende die an ravens, sollte es möglich sein wird er es richten :-)

chris
 
Hi,

ich hatte eigentlich gehoft das er das hier mitliest.

Bye
Mikeljo
 
Ich kann leider nicht immer und überall sein ;)!

Möglich ist die Nachrüstung schon, du solltest nur kontrollieren ob an der Dachbedieneinheit auch der Steckplatz vorhanden ist!

Chris
 
Hi,

ravens1488 schrieb:
Ich kann leider nicht immer und überall sein ;)!

Möglich ist die Nachrüstung schon, du solltest nur kontrollieren ob an der Dachbedieneinheit auch der Steckplatz vorhanden ist!

Chris

Wieso eigentlich nicht? Ich dachte du bist hier der Admin = Gott!!! :-)

Wie geht die Leuchte eigentlich ab, so das sie nachher auch wieder draufgeht?

Bye
Mikeljo
 
Dann würde ich ja Ralfi und nicht Chris heissen, sonst würde es ja Chris`s Mercedes & Chrysler Forum heissen...

Für die Innenleuchte einfach die zwei "Gläser" runtermachen, dann die 2 Metallspangen wegdrücken und die Einheit nach unten rausziehen, dort hinten dran wird auch der Sensor angeschlossen...

Chris
 
Hi,

mea culpa

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit den Namen mein ich.

Danke für die Anleitung. Wird morgen kaputt gemacht ;-)

Bye
Mikeljo
 
...du mußt nur die "streugläser" ( die transparenten kunststoffdeckel) raushebeln ;

dann siehst du oben und unter je zwei metall-klammern , diese zusammendrücken und die gesamte einheit herausziehen ( unten beginnend funktioniert am besten ; finde ich)
 
wie immer zu spät der Hr. Dr....

Chris

P.S: Das war keine Aufforderung um diesen Thread zu verhunzen! Please be ON-TOPIC!!! :D
 
...kann mich nicht erinnern einen fremden, seriösen thread je verhunzt zu haben...

tippe halt sehr langsam ; und lecke nun beleidigt meine wunden...
 
Hi,

hab die Deckenleuchte ohne Verletzung ab und wieder dranbekommen. ;-)

Dort sind jede Menge Kabel/Stecker angeschlossen. Allerdings ist einer frei. Flach, 3-polig mit einer Nase an einer Seite.

Dort sollte man also den Sensor anschließen können?
Würde der "A210 820 57 10" passen?
Wird der Sensor an einer Platte festgeklipst die auf die Scheibe geklebt wird?
Muss es auf jeden Fall die Regensensorscheibe (mit der Aussparung) sein, oder geht es auch (ja, ich weiß würde "mitten" auf der Scheibe sitzten), bei der normalen, wenn man den Sensor außerhalb der Schwarzen Folie und des Graukeils anbringen würde. Evtl. könnte es knapp mit der Kabellänge werden.

Ne Menge Frage :-)

Thanks schon mal

Bye
Mikeljo (nun mit dem Richtigen Namen ;-)) )
 
Du brauchst min. die neue Scheibe mit Regensensor, den Regensensor und das Verbindungskabel! Dann sollte es eigentlich passen!

Chris
 
Hi,

Mist :-((

Ich hatte gehofft es noch mit meiner alten Scheibe, vor dem nächsten Steinschlag ausprobieren zu können.

Ich hatte mal beim Scheibendoktor gesehen das auf die Scheibe ein kleines Plätchen aufgeklebt wurde. Bei einem Regensensor (TeileNr siehe oben) ist nämlich auf der der Scheibe zugewanden Seite eine Öffnung die genauso groß ist (ca. 3x5cm).
Oder ist diese Platte jetzt standartmäßig an der Scheibe dran?

Ansonsten muß ich bis zum nächsten Steinschlag warten. Normalerweise 1 mal/Jahr ne neue Frontscheibe.

Bye
Mikeljo
 
Die Platte welche den Sensor aufnimmt ist normalerweise an der neuen Scheibe dran (zumindest bei Originalscheiben!)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regensensor Nachrüstung W210
Zurück
Oben