Reheat-Funktion bei Viano

Diskutiere Reheat-Funktion bei Viano im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Kann mir jemnad erklären was die Reheat-Funktion beim Viano genau macht?

1. ml 70

ml 70 alter Hase

Fahrzeug:
    GLC 200, SLK 200, Smart 44 Brabus
    Kann mir jemnad erklären was die Reheat-Funktion beim Viano genau macht?

2. #2 C1Helfer, 17.12.2011
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    "Grundsätzlich arbeitet auch die THERMATIC der SLK-Klasse wie viele Klimaanlagen
    von Mercedes-Benz nach dem so genannten Reheat-Prinzip. Das bedeutet: Die Anlage
    ist auch bei niedrigen Außentemperaturen immer im Einsatz, um die einströmende
    Luft zuerst abzukühlen und dabei im Interesse beschlagfreier Scheiben zu trocknen.
    Anschließend wird sie wieder auf die gewünschte Temperatur erwärmt. Dabei orientiert
    sich das System an der jeweiligen Luftfeuchtigkeit: Ein so genannter Taupunktsensor
    misst permanent die Luftfeuchtigkeit und liefert dem Mikro-Computer
    der Klimaanlage die Daten für eine bedarfsgerechte Steuerung der Reheat-Funktion.
    Dadurch wird die einströmende Luft je nach Feuchtigkeitsgehalt abgekühlt und wieder
    aufgeheizt. Vorteil: Die Klimaanlage arbeitet deutlich wirtschaftlicher als herkömmliche
    Systeme und bietet einen höheren Komfort."

quelle : Internet

3. ml 70

ml 70 alter Hase

Fahrzeug:
    Super, vielen Dank für die genaue Beschreibung.

Jetzt frage ich mich allerdings warum es einen separaten Reheat Schalter beim Viano gibt und warum man diese Funktion laut Bedienungsanleitung nur so lange wie benötigt (kurzzeitig) nutzen soll.

4. #4 C1Helfer, 19.12.2011
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    mach mal n foto

ich kenn den schalter nicht (und ich kenne viele schalter :-)

5. ml 70

ml 70 alter Hase

Fahrzeug:
    anbei ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

Anhänge:

6. ml 70

ml 70 alter Hase

Fahrzeug:
    Sorry hatte vergessen den Schalter zu benennen, ist Schalter Nr. 4

Thema:

Reheat-Funktion bei Viano

Die Seite wird geladen...

Reheat-Funktion bei Viano - Ähnliche Themen

1. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  2. Viano 2.2cdi 2013 Standheizung

Viano 2.2cdi 2013 Standheizung: Hallo! Ich möchte für meinen Viano 2.2 CDI 4matic BJ 2013 eine Luftstandheizung nachrüsten. Z.b eine Planar oder ähnliches. kennt jemand eine...
  3. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  4. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  5. W202 ir Spiegl Drehrad Funktion?

W202 ir Spiegl Drehrad Funktion?: Kann mir jemand sagen wofür das Drehrad unten am Spiegel ist bei dem Innenspiegel IR Spiegel? Bei mir kann ich den 100 mal drehen ohne Funktion.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden