Reifen drehen sich auf Felge!

Diskutiere Reifen drehen sich auf Felge! im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo Zusammen. Ich fahre seit fast 3 Jahren einen SL 55 AMG ( WDB2304741 ), bis 300 Km/h offen. Bin mit dem Wagen bis jetzt Super zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobe61

Bobe61

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
SL 55 AMG
Hallo Zusammen.

Ich fahre seit fast 3 Jahren einen SL 55 AMG
( WDB2304741 ), bis 300 Km/h offen.
Bin mit dem Wagen bis jetzt Super zu frieden,
ein absoluter Traumwagen.

Mit dem ersten satz Sommerreifen gab es keine Probleme. Bei zweiten Satz allerdings
(Pirelli P Zero Rosso 95Y und 97Y von Mercedes montiert)
hat sich nach ein paar tagen immer wieder eine Unwucht an allen 4 Rädern eingestellt. Nach einigem hin und her in der Werkstadt hab ich die Reifen mit kreide markiert und festgestellt das sich die Reifen auf der Felge Drehen! Und das ist kein Witz! :cool:
Schließlich der Komentar der Werkstadt und auch von
AMG : Reifen montieren, 5 bar druck drauf, übernacht auf der Hebebühne lassen, dann wäre es ok!
War es aber nicht. Habe das problem immer noch,
bzw ich fahre den wagen nicht mehr mit voller beschleunigung ( LEIDER!) da ich sonnst alle paar tage neu wuchten lassen muß!
Hat jemand mit dem SL 55 AMG schon dieses Problem gehabt?
Gibt es eine lösung dafür, evt andere Reifen oder Felgen? Oder fest kleben?
Sollte vieleicht erwähnen das ich den AMG sehr zügig fahre ( sonnst hätte ich mir auch nen käfer zulegen können ) und die Sommerreifen auch nur einen Sommer halten. Dann ist das Profil in der mitte des Reifen platt, außen noch 4 - 5 mm.

Vieleicht gibt es ja noch ein paar (spielkinder wie mich) die das Auto auch FAHREN! und nicht nur damit cruisen und mir zu dem Thema ein paar Info´s zukommen lassen.

Erstmal vielen Dank im voraus,

gruß an alle Sternchen!

Robert

PS. zum Thema Felgen hab ich noch ne frage ---> neues Thema bitte schauen!